geschützter Modus inaktiv Win 7

Hallo Leute,bei mir steht rechts unten im Browser"Geschützter Modus:Inaktiv",obwohl im Reiter „Sicherheit“ das Häckchen für den geschützten Modus drin ist.Benutze Win 7 und den IE8.
Wie kann ich es wieder Aktivieren.Kann jemand helfen? Danke!

Hall oleider nicht mein Fachgebiet frag einen IT Experten Sorry Lg

Drücke die Windows taste und tippe
einstel
ein. Aus der Trefferliste klickst Du nun
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern an und stellst dann den Schieberegler auf die 2. Stufe von oben.
Grüße, Harald
[www.Litschi.de]

Sorry,
ich nutzte selber bereits den 9’er.
In den Einstellungen setzt man den „geschützen Modus“ je Zone. Typischerweise setzt man ihn in der Internet Zone.
Wenn Du aber im Intranet bzw. lokal bist und du dort den Modus nicht gesetzt hast, dann ist er nicht aktiv.
Ist der geschützte Modus aktiv, wenn Du eine Internet Seite angesurft hast?
cu
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Wha…

Wahrscheinlich ist die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.

Hallo,

dein erster Fehler ist die generelle Benutzung des IE, aber ok, jedem selbst überlassen :wink: Wenn du doppelt auf dieses Feld klickst, öffnet sich ein Pop-Up mit deinen aktuellen Sicherheitseinstellungen. Wenn du hier den Haken bei „Geschützten Modus aktivieren“ setzt…tja, dann bist du im geschützten Modus. Allerdings verändert sich die Meldung nicht, sodass dir dein Browser immer noch angibt, dass du ungeschützt bist :wink:

Hoffe ich konnte helfen

MfG

Tarenor

PS: Wenn du dir einen guten Mozilla einrichten möchtest, stehe ich gern zur Verfügung :wink:

Da kann ich leider nicht helfen, da ich auch in nächster Zukunft bei Windows XP-SP3 bleiben werde.
Alle nachfolgenden Systeme wie Vista und 7 sind eh nur Übergangsformen. MS bastelt schon lange am Nachfolger, und das sollte zu denken geben.
Bei XP bin ich beim IE7 geblieben - nutze ihn nur zwangsweise, weil ich meine System-Updats manuell leider nur mit dem IE machen kann. Außerdem sendet er mir viel zu viel „Daten“ an MS, deswegen das NEIN zum MS-Browser.
Ansonsten verwende ich Opera (bessere Darstellung und besseres Handling).
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

Hallo,

guckst du HIER:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?..

M

Hallo alfred73,

schon versucht?

>>> In der Systemsteuerung unter System und Sicherheit -Status des Computers überprüfen- anklicken, dann Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern
anklicken. Dort den Schieber auf die 2. Stufe von oben stellen -Neustart-

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

• Die Seite, die Sie aufrufen gehört einer anderen Zone an (evtl. lokales Netz/Intranet), wo der geschützte modus nicht aktiviert ist
  • Sie haben diese Einstellung zwar vorgenommen, aber noch keinen Neustart des Browsers durchgeführt, was aber zwingend erforderlich ist.

Weiterhin empfehle ich Ihnen ein Update auf InternetExplorer 9. Weiter Tipps zu diesem Theama finden Sie auch unter Internet Sicherheit von PcHilfe.org

Hallo,
bin nicht sicher, ob diese Antwort hilfreich ist, aber der Internet Explorer unterscheidet ja zwischen Sicherheitseinstellungen für „lokales Intranet“ und „Internet“. Vielleicht hält er die besuchte Webseite für Teil des Intranets?

muna

Sorry, Windows7 ist nicht mein Thema. Damit habe ich nichts zu tun.