Hi!
Ich möchte gern wissen, ob man einen erstellen Ordner so einstellen kann, dass ihn nicht jeder öffnen kann (z.B. durch Passwort). Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke im Voraus!
Gruß Sebastian
Hi!
Ich möchte gern wissen, ob man einen erstellen Ordner so einstellen kann, dass ihn nicht jeder öffnen kann (z.B. durch Passwort). Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Danke im Voraus!
Gruß Sebastian
Moin!
Ich möchte gern wissen, ob man einen erstellen Ordner so
einstellen kann, dass ihn nicht jeder öffnen kann (z.B. durch
Passwort). Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Welches Betriebssystem?
Ich mache es unter WIN XP gern so, daß ich bei solchen Ordnern das Attribut „versteckt“ setze und in den Ansichtsoptionen versteckte Ordner nicht anzeigen lasse. So weiß „jeder“ erstmal gar nicht, daß der Ordner überhaupt existiert. Wenn „jeder“ allerdings geringfügige Kenntnisse von solchen Einstellungen hat oder beispielsweise ein Linux-System von einer Live-CD startet, dann nutzt das freilich wenig.
Sicher gibt es aber auch Verschlüsselungstools, die es erlauben, nur einzelne Ordner zu verschlüsseln. Dazu aber wäre es hilfreich, wenigstens das verwendete Betriebssystem zu kennen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Habe XP
Habe XP
welches?
Bei prof:
Rechstklick auf den Ordner, Eigenschaften, Karteikarte Sicherheit, Benutzer „Jeder“ löschen, den Benutzer, der dran darf, hinzufügen, diesem Vollzugriff geben, fertig.
Hilft natürlich nicht gegen von CD gebootete Fremdsysteme, aber Windows lässt dann keinen anderen Benutzer mehr ran (auch über’s Netzwerk nicht!).
lg, mabuse
Alles klar danke 
Hallo,
bin auch daran interessiert wie das funktioniert.
Bei welcher XP-Versieon gibt es in ‚Eigenschaften‘ den Karteikarte: Sicherheit und Benutzer?
Ich habe XP 2002 + SP2 und in meinen Ordner-Eigenschaften habe ich: Allgemein/Freigabe/Anpassen. In den Erweiterungen auch nichts Ähnliches.
Bitte um genaueres Vorgehen für diese Sicherung.
Danke und l.G.
gibson
Hallo!
Bei welcher XP-Versieon gibt es in ‚Eigenschaften‘ den
Karteikarte: Sicherheit und Benutzer?
Nur in XP professional.
Und man muss es erst freischalten, da XP keinen Benutzer verwirren will . . .
Im Explorer unter Extras/Ordneroptionen die Karteikarte „Ansicht“ aufrufen und in der Liste darunter den Eintrag „einfache Ordnerfreigabe“ ab schalten. Ab jetzt hat man in den Eigenschaften jeden Ordners, Laufwerks und und jeder Datei auch die Sicherheitseinstellungen und kann ganz genau vorgeben, wer was wo darf.
Hoffe, das hilft euch, sonst meldet euch nochmal hier.
Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch einen Hack, wie man die Sicherheitseinstellungen auch unter einem XP home bekommt:
siehe http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remos…
Ich muss allerdings gestehen, das ich das noch nie gemacht habe, da seit ihr auf euch allein gestellt . . .
lg, mabuse