Hallo Mac-Experten,
bisher haben wir in der Firma OS 9.2 verwendet. Eine Funktion hatte ich besonders lieb gewonnen: Geöffnete Ordner konnten an den unteren Bildschirmrand gezogen werden, dockten dort an und öffneten sich bei Klick auf ihre Titelleiste. Bei einem Klick außerhalb des Ordners flitschen sie wieder an den unteren Bildschirmrand.
Dateien konnten auf die Titelleiste dieser Ordner gezogen werden, sie öffneten sich, so dass die Datei im Ordner abgelegt werden konnte. Danach schlossen sie sich wieder automatisch.
An der Vergangenheitsform merkt ihr: Ich habe diese Funktion bei OS X bisher nicht finden können. Ich kann Ordner rechts unten ins Dock ziehen. Sie öffnen auch per Klick, schließen muss ich sie aber manuell. Und viel nerviger: Ich kann keine Dateien auf die Ordner ziehen, um sie darin abzulegen! Die Ordner öffnen nicht, wenn eine Datei auf sie gezogen wird. Stattdessen wandert die Datei ins Dock.
Aber vielleicht habe ich ja auch OS X noch nicht ganz begriffen und dessen Entwickler habe die Funktion von OS 9.2 woanders untergebracht?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Gruß, Jost