Geschwollene Beine aber keine Schmerzen

Bei mir ist seit einer Weile immer wieder das linke Bein geschwollen und manchmal auch das rechte Bein. Beim Rechten Bein geht es immer wieder ganz weg nur bei dem linken Bein nicht mehr richtig. Was komisch ist, darüber bin ich eigentlich auch froh, das ich keine Schmerzen, Verfärbungen und so weiter habe. Ich habe noch nicht einmal das Gefühl das da was gespannt ist. Beim Arzt war ich bereits und er konnte nichts finden. Weder ein Venenleiden noch eine Thrombose noch Wassereinlagerung. Trotz allem macht man sich ja sorgen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Hallo,
ich habe mir Deine Anfrage interessiert durch gelesen, bin aber auch kein Arzt, deswegen
Stelle ich Vermutungen an. Ich würde Dir raten, den Arzt zu wechseln. Meine Vermutung ist
ein Blutdruckproblem, so dass Wasser durch die Adern ins Gewebe gelangt und dort
kurzzeitig verbleibt. Es könnte auch ein Symptom für eine Allergie sein, denn Histamine
machen Blutgefässe wasserdurchlässig. Also bitte erst zum allergologen oder hautarzt einen
allergietest machen lassen und wenn das nichts bringt zum Kardiologen alles mal checken
lassen.
Was mich interessiert waere was es denn war wenn die Ursache klar ist.

Danke für deine schnelle Antwort.
Beim Kardiologen und Orthopäden war ich bereits und die konnte auch nichts finden.
Wie gesagt kann ich Oberflächlich kein Wasser feststellen (Drucktest)
Der Bluttest, den ich machen lassen hatte war sehr zufriedenstellend. Könnte auch eine Ursache sein das ich Arbeit nur sitzend mache und mich sonst auch nicht großartig sportlich betätige. Was ich zumindest mache ist auf Arbeit nicht den Fahrstuhl zu nehmen sondern die Treppen zu steigen und ganz selten mal Fahrradfahren mit meiner kleinen Tochter (dann aber auch nicht sehr weit => sie ist erst 6 Jahre alt)

also hast du das Problem öfter mal nachdem du laenger gesessen hast? Evtl ist es so eine
art mechanisches Problem, dass der Stuhl ein blutgefäß abdrückt und dadurch deine beine
anschwellen. Soweit ich weiß ist es dann aber gefahrlos, nur ein anderer Stuhl wäre ratsam
:wink:
gruessle

Mpf… Wäre eine Idee…
Nur habe ich die geschwollenen Beine manchmal auch wenn ich morgens aufstehe…
Vielleicht bin ich ja auch eine Konstrucktionsfehler :smiley: (scherz)

Mpf… Wäre eine Idee…
Nur habe ich die geschwollenen Beine manchmal auch wenn ich
morgens aufstehe…
Vielleicht bin ich ja auch eine Konstrucktionsfehler :smiley:
(scherz)

Naja so weit würde ich nicht gehen aber es muss ja irgend eine Ursache haben… Deswegen
würde ich weiterhin verschiedene Sachen ausprobieren :smile:
gruessle

Hallo,

es tut mir leid, aber mit diesem Sympthomen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

MFG

Hast Du schon mal einen Allergietest gemacht? Vielleicht ist es eine allergische Reaktion?

Nee habe ich noch nicht machen lassen…
Meine Nase ist zwar fast immer zu und riechen kann ich schon lange nicht mehr richtig. Aber dieses ist fast das ganze Jahr so.
Könnte das eine Allergie sein? Wenn ja auf was?
Mpf *grübel*

Hallo,
tut mir leid, aver ich weiß keinen rat.
MfG
Andi

Das kann nur der Arzt feststellen. Also, nix wie hin zum Allergietest! Eine Nase, die das ganze Jahr zu ist, könnte schon ein Hinweis darauf sein.

Gruß Elfi

Servus,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Leider kann ich Dir da auch nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht mehrere Ärzte besuchen. Eventuell ein MR machen lassen. Oder einen alternativen Doktor befragen.

Liebe Grüße
Susanne / Bluesanne

Guten Tag,

Ich habe Deine Frage gerade zufällig entdeckt.
Ich glaube fast dass es sich bei Dir entweder um ein LIPÖDEM oder LYMPHÖDEM handeln könnte.
Eine Ferndiagnose anhand einer Beschreibung ist natürlich auch sehr schwer :wink:
Du kannst aber mal googeln, und schauen, ob das alles so auf Dich zutreffen koennte

Meine Empfehlung: geh zu einem Phlebologen.
Hier kennen sich wirklich nur sehr wenige Ärzte richtig aus, deswegen sollte es schon wirklich ein Facharzt sein.
Habe ich Recht mit meiner Vermutung, würde Dir der Arzt Lymphdrainage verordnen und Kompressionsstrümpfe.

VIele Grüße