Geschwollene Füße/Knöchel

Guten Morgen,

ich habe endlich nach 1.5 Jahren Kranksein wieder angefangen zu Arbeiten, jetzt muss ich zu meinem Horror feststellen das meine Füße da nicht so ganz mitmachen…sie sind nach 4 stunden so geschwollen das ich meine Pause dazu nutzt sie in Eiswasser zu stecken… nach 8 Stunden kann ich kaum noch laufen…Ich hab sowas noch nie gehabt obwohl ich seit über 20 jahren einen *stehenden* Beruf ausübe…würde es helfen wenn ich zum beispiel Biofax nehme?? Über jeden Tip wäre ich mehr als dankbar
vielen dank
Angela

Hi,

schau Dich da mal um:
http://www.aponet.de/arzneimittel/gegen/Veneninsuffi…
/t/geschwollene-fuesse/611763

Gruß
Maja

Hi!

Nimm bitte keinerlei Entwässerungsmittel, ohne vorher deinen Arzt zu fragen - sowas kann lebensgefährlich sein!!

Und zu einem Arztbesuch würde ich dir sowieso raten, hinter geschwollenen Knöcheln können unterschiedliche Ursachen stecken und das solltest du zuerst durchchecken lassen.

Aber unabhängig davon, ob was gefunden wird oder nicht, da du einen stehenden Beruf ausübst, solltest du von vornhinein deinen Venen was gutes tun (Gymnastik, Stützstrümpfe etc.). Tipps dazu findest du genügend im Netz :wink:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Venenleiden&btnG…

Gruß,
Sharon