hallo zusammen,
kann ich meine mails, die ich direkt auf gmx gesendet habe, auch in mein outlook importieren bzw. die gesendeten outlook in gmx sehen??
DANKE für euere hilfe!
hallo zusammen,
kann ich meine mails, die ich direkt auf gmx gesendet habe, auch in mein outlook importieren bzw. die gesendeten outlook in gmx sehen??
DANKE für euere hilfe!
Moin Pauli,
wenn Du Dein Outlook statt per POP & SMTP über IMAP mit GMX verbindest, siehst Du sämtliche eMails sowohl in Outlook als auch in GMX. Hilfe zur Einrichtung findest Du beispielsweise hier: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/imap/index…
Beachte bitte, dass nicht alle Outlook-Versionen IMAP unterstützen. Das geht nur mit Outlook Express und Outlook ab 2002, soweit ich weiß.
Viel Erfolg!
(Woly)
Hallo!
Das geht nur mit Outlook Express und Outlook ab
2002, soweit ich weiß.
Ich habe Outlook 2000 (SP3) und habe eben probehalber versucht über den Assistenten ein IMAP-Konto anzulegen: IMAP ist möglich!
Leider weiß ich nicht ob es vielleicht am SP liegt und die „Grundversion“ das nicht beherscht. Ob es zudem eventuell funktionale Einschränkungen gibt ist mir auch nicht bekannt.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
Ich habe Outlook 2000 (SP3) und habe eben probehalber versucht
über den Assistenten ein IMAP-Konto anzulegen: IMAP
ist möglich!
Du hast Recht: Outlook 2000 kann auch schon IMAP - das ist ja dann prima.
Leider weiß ich nicht ob es vielleicht am SP liegt und die
„Grundversion“ das nicht beherscht. Ob es zudem eventuell
funktionale Einschränkungen gibt ist mir auch nicht bekannt.
Hier kann ich Dir allerdings nicht ganz folgen: Was meinst Du mit „Grundversion“ und von welchen Einschränkungen redest Du?
Wenn Du Outlook 2000 per IMAP zu Deinem GMX-Konto verbindest, siehst Du im Outlook exakt dieselben Ordner mit exakt denselben Inhalten wie im GMX-Webmailer direkt. Das liegt daran, dass IMAP die Ordnerstruktur und die Inhalte miteinander abgleicht - synchronisiert.
Gibt es denn hier noch etwas, was Dir fehlt?
Gruß
(Woly)
PS: Hier hab ich noch eine nette Übersicht gefunden: http://www.planet-outlook.de/imap.htm
Hallo Woly!
Leider weiß ich nicht ob es vielleicht am SP liegt und die
„Grundversion“ das nicht beherscht. Ob es zudem eventuell
funktionale Einschränkungen gibt ist mir auch nicht bekannt.Hier kann ich Dir allerdings nicht ganz folgen: Was meinst Du
mit „Grundversion“ und von welchen Einschränkungen redest Du?
Wenn Du Outlook 2000 per IMAP zu Deinem GMX-Konto verbindest,
siehst Du im Outlook exakt dieselben Ordner mit exakt
denselben Inhalten wie im GMX-Webmailer direkt. Das liegt
daran, dass IMAP die Ordnerstruktur und die Inhalte
miteinander abgleicht - synchronisiert.Gibt es denn hier noch etwas, was Dir fehlt?
Ich denke mal „Wissen“, um die letzte Frage zuerst zu beantworten. 
Mit "Grundversion meinte ich ein Outlook 2000 ohne Servicepack.
Ich habe keine Ahnung ob dort IMAP vorhanden ist oder dieses eben erst mit einem SP nachgeliefert wurde.
Nun zu Deine Rückfrage zu den „Einschränkungen“:
Ich meinte, das ich nicht beurteilen kann ob es welche gibt.
Es könnte ja sein das es verschiedene „IMAP-Versionen“ mit irgendwelchen Funktionen gibt die ein Brandaktuelles Outlook 3291 beherscht, (m)ein altes Outlook 2000 aber nicht.
Deinem Einwurf entnehme ich, das dem nicht so ist. - Wieder was gelernt! 
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
jetzt habe ich es verstanden! Ich weiß nicht, ob Outlook vor SP3 bereits IMAP-fähig war. Da Du ja aber anscheinend SP3 installiert hast (was sowieso zu empfehlen wäre) und IMAP bereits erfolgreich angelegt hast, stellt sich die Frage ja im Grunde nicht.
Irgendwelche weiteren Funktionen sind mir auch nicht bekannt - IMAP ist ja schon ein älteres Protokoll. Aber Hauptsache, es deckt genau den Bedarf, den Du geschildert hast.
Gruß
(Woly)