Gestrichene Annahmen

Der Urknall hat entweder stattgefunden oder nicht.

Glückwunsch! Das hätte ich dir auch so sagen können :smile:

Hallo Netzer
Auch Glückwunsch. Viele behaupten dass der Urknall stattgefunden hat.
Und die beharren auf dieser Behauptung dass er stattgefunden hat.

Kommt jemand, der sagt, es könnte auch sein dass er nicht stattgefunden hat dann wird man als niemand bezeichnet, der überhaupt keine Ahnung hat von Physik.

Ich habe meine Theorie schon hier vor etwa 2 Jahren veröffentlicht und niemand wollte sie glauben.
Beweise sind schwierig, das gebe ich zu.

Die Beweisführung, dass er (Urknall) stattgefunden hat finde ich dürftig und nicht in allen Punkten als belegt.
Der kritische Punkt ist der Dopplereffekt, zur Zuhilfenahme der Erklärung zur schnelleren Entfernung der Galaxien.
Das ist ein Hilfskonstrukt um eine Hypothese aufzustellen.

Immerhin bist du mit mir einig, dass er auch nicht stattgefunden haben könnte.
Schon da widersprechen viele ganz wehement und bezeichnen einen als unkompetent, wenn man das in Betracht zieht.

Die Zukunft wird über diejenigen, die anderer Meinung sind noch erzählen.

Gruss
Beat

Wo und wie hast Du Deine „Theorie“ veröffentlicht? Welche Beweise hast Du dafür? (Ohne solche ist es keine Theorie sondern eine Hypothese). Wurde die Theorie von Wissenschaftlern geprüft? Kann die Theorie alle bisherigen Beobachtungen und Messungen erklären, die durch andere Konkurrierende Theorien erklärt werden?

1 Like

Hallo,
lies Deinen Satz nochmal:

Der Urknall hat entweder stattgefunden oder nicht.

und erkenne, dass er gar nicht unzutreffend sein kann - so, wie er formuliert ist.
Nur darum ging es bei diesem Teil der Antwort.
Gruß
loderunner

Wo und wie hast Du Deine „Theorie“ veröffentlicht?

Habe ich mich auch gefragt:
Google-Suche „site:wer-weiss-was/theme50 Beat“
(theme50 ist das Physik-Brett)
drittes Ergebnis: /t/relativistischer-massenzuwachs/4700275
Vielleicht meint er das…
Obwohl er da eigentlich nur denselben Eiertanz aufgeführt hat wie dieses Mal…

Welche
Beweise hast Du dafür? (Ohne solche ist es keine Theorie
sondern eine Hypothese). Wurde die Theorie von
Wissenschaftlern geprüft? Kann die Theorie alle bisherigen
Beobachtungen und Messungen erklären, die durch andere
Konkurrierende Theorien erklärt werden?

Die Fragen können wir uns wohl ganz einfach selbst beantworten :wink:

mfg,
Ché Netzer

Volle Zustimmung!
Hallo,

Der Urknall hat entweder stattgefunden oder nicht.

Wahnsinn! Welche Erkenntnis! Dass wir darauf nicht gekommen sind. Mein Gott, wird die Welt dich mal bewundern, wenn die Größe deiner bahnbrechenden Erkenntnisse endlich erkannt wird.

vg,
d.

P.S: Ich kann gut mit dir mitfühlen. Ich habe auch eine Theorie entwickelt, zur Vorhersage von zukünftigen Ereignissen. Zeit wird nämlich in der Wissenschaft nicht richtig verstanden und Statistiker behaupten, dass man für viele Dinge nur Wahrscheinlichkeiten angeben kann. Nur dieses ganze Statistikzeugs halte ich für nur dürftig belegt. Leider wird meine Theorie von den Schulmeistern als Unsinn abgelehnt, aber so ist das meistens, wenn man gegen das Establishment der Mathematik, die ich für inflatiös (ein besseres Wort fällt mir leider nicht ein) halte, arbeitet. Auf jeden Fall habe ich gerade folgendes mit meiner Theorie ausgerechnet. Die Lottozahlen fürs nächste Mittwochslotto (6 aus 49) sind entweder 1,5,24,29,32,37 oder nicht. Aber bitte spielt nicht alle auf einmal, weil sonst müssen sich den 6er-Gewinn zu viele Leute teilen!