Hi Julia,
Hi Romana,
Du schreibst ja echt Romane!
Nomen est Omen.
So viel schreibe ich doch auch wieder nicht. Schmoll.
Darfst Du nicht mehr. Du mußt jetzt Urlaub machen und Dich erholen und das genießen. Ätsch!
Mag schon sein, daß Menschen über die Aktualität von Modellen nicht so informiert sind. Doch das sind sie doch im Einzelhandel auch nicht. Mir scheint, die Größe macht es. Denn es gibt ja auch andere Auktionshäuser, die nicht so wirklich auf die Beine kommen. Doch solange Ebay eine rechte Monopolstellung hat, wird es auch gegen Betrüger weniger vorgehen.
Das mit den horrenten Versandkosten für den Drucker habe ich natürlich erst im Nachhinein erfahren. Der neue Drucker war deutlich unter Marktwert. Da dachte ich auf ein paar Euro mehr oder weniger Versandkosten soll es nicht ankommen. Doch daß es gleich 45 Euro werden sollten. Damit wäre ich zwar immer noch günstiger gefahren, als hätte ich den HP G95 im Laden gekauft, doch da kommt auch Stolz in mir hoch und daß ich mich nicht verarschen lassen möchte. Den Drucker habe ich dann anderweitig noch günstiger erhalten.
Verrätst Du mir, was??? *ganzliebguck*
Bin immun. Laß’ Dich überraschen.
Es sei nur gesagt, je mehr ich von Euch Gemotze höre, desto mehr werde ich mich natürlich bemühen, just diese Fehler nicht zu machen. Also, kritisiert, kritisiert, kritisiert…
Was ich machen werde, jeder der den Gewerbeschein als Händler bzw. eine gültige Personalausweiskopie als Kunde schickt, erhält ein Symbol das für mehr Sicherheit stehen soll. Das ist zwar auch kein wirklicher Schutz, doch möglicherweise etwas mehr. Auch werde ich mich an Händler zunächst wenden, von denen ich weiß daß sie ein eigenes Geschäft haben bzw. z.B. auf Märkten verkaufen. Bzw. ich muß die Leute von anderen Seiten kennen. Also, es soll mal nicht so schnell vorkommen, daß Sachen vom Laster gefallen verkauft werden oder daß es sich um kaputte oder gebrauchte Waren handelt. Achja, es wird sich bei mir nur um Neuware handeln. Ergo, da fällt schon viel an Kunden weg. Auch möchte ich mit Festpreisen starten. Es wird auch so sein, daß ich bzw. wir das Einstellen der Ware und das Pflegen und Betreuen der Seite komplett übernehmen. Der Händler muß nur seine Bestellungen entgegen nehmen und eventuell mal Fragen beantworten. Wobei ich die Händler dazu bringen möchte, die häufigsten Fragen gleich integriert zu den individuell verschiedenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu beantworten. Sprich aus dem Shop gehen ja die Versandkosten schon hervor, die jeder Händler selbst bestimmt. Doch z.B. Lieferzeiten, eventuell verwendete Materialien, Pflege der Ware usw. bitte ich die Händler zur Vermeidung von Rückfragen gleich nebst den Allgemeinen Geschäftsbedingungen uns zu schicken und wir integrieren das zum Warenangebot. Der Händler bekommt einen Spitznamen und eine E-Mail-Adresse auf unserem Server. Das heißt, wir möchten auch keinesfalls, daß an uns vorbei Geschäfte gemacht werden, indem der Händler sagt, dann bestell’ doch direkt telefonisch oder auf der händlereigenen Webseite. Das ist nicht in unserem Sinn. Wir übernehmen die Pflege und jeder Händler soll die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben. Da gibt es dann keine Galeriegeschichten oder sonstwie besonders hervorgehobenen Sachen. Es sollen die Artikel möglichst genau beschrieben werden und im Artikel kann ja jeder beliebig was hervorheben, sprich Fettdruck, Diashow, größere und kleinere Schriften, Farbe. Tja, dann hoffe ich auf ein gutgehendes Partnerprogramm.
Was bei uns nicht so ganz üblich sein wird, daß es verschiedene Domains mit unterschiedlichen Designs geben wird. An den Start wird mit zwei Designs gegangen werden, einem hellen und einem dunklen. Die Idee ist ganz einfach, egal ob es jemand minimalistisch, flashig, modern, künstlerisch, in Aquarell, verspielt… in Wildlife oder Unterwasserwelt… will, es soll für jeden Geschmack was dabei sein. Außerdem bin ich selbst jemand der Abwechslung braucht und sogesehen finde ich mal ein Projekt in unterschiedlichen Layouts ganz interessant. Und daß es ein Bewertungssystem geben wird, ist selbstverständlich. So, das waren ein paar Promille Einblick. 
Was noch anders sein wird, das sind die Gratisangebote, für die ich schon was im dreistelligen Bereich hingeblättert habe. Ich hasse diese Kostenlos-Mentalität. Deshalb habe ich ein Unterkonto eingerichtet und es wird sicherlich weiter witzige und originelle Kostenlos-Angebote geben, doch nur wenn die Leute das in Form von kleinen Spenden finanzieren. Du kannst nun sagen, das tut keiner. Auch okay. Das ist mir dann auch gleich. Ich verstehe es sehr gut, daß sich ein einzelner User nicht einen eigenen Postkartenversand oder ein Spiel oder was auch immer leistet, leisten kann. Doch ich habe auch nicht die Lust, Schmarotzern was in den Allerwertesten zu schieben. Wer was will, soll auch was geben. Das muß nicht viel sein, doch es soll zeigen, daß die Leute eben auch eine Gegenleistung erbringen. Wenn nicht, dann auch okay. Dann wird es halt nur das an Gratisangeboten geben, was ohnehin schon drauf ist. Und primär geht es ohnedies um den Online-Laden. Natürlich kannst Du sagen, das läuft nicht, doch das ist mir auch gleich. Du kannst natürlich auch sagen, als Seitenbetreiberin müßte man den Leuten halt immer wieder ein Zuckerl geben… nun, ich habe kostenlose Zuckerl drauf, und das reicht. Bei uns ist mehr drauf als auf manch anderen Seiten. Wer mehr will, muß halt auch was bringen. Basta. Darüberhinaus werde ich auch jedes Jahr von den Nettoeinnahmen 10 % an soziale und philantrope Projekte spenden. Später vielleicht auch mehr, je nachdem wie es läuft. Das fällt für mich halt unter Geben und Nehmen. Wer mich und meine Philosophie versteht, okay. Wer nicht, auch okay.
Ciao,
Romana
MfG
Julia