Hallo Strubbel,
klar wird suggestion zur heilung eingesetzt, die homöpathie basiert nur darauf.
tja, dann müßte es ja auch bei der Schulmedizin funktionieren, da die meisten Leute ja zuerst dorthin gehen. Wenn die Schulmedizin aber sagt: unheilbar , und der Patient trotzdem nach einer anderen Behandlungsart, die nicht anerkannt ist, wieder gesund wird, was dann?
deshalb ist der glaube ja bei der heilung wichtig.
Eben, der Gott in Weiß (Arzt) macht einen ja wieder gesund. Wieso ist der Mensch dann nicht gleich bei der ärztlichen Behandlung gesuund geworden, wenn er nur glauben und auf die Suggestionen des Arztes hören brauchte.
Spöttische Grüße
M.
Hallo Patrick,
Patient besucht „HEILER“ -> Patient fühlt sich besser -> KrankheitsURSACHE wächst -> Patient geht zum „Arzt“
Nur ist es aber normalerweise umgekehrt, zuerst Arzt, dann Heiler.
Amüsierten Gruß
M.
Hallo Tara,
http://gwup.org/themen/texte/homoeopathie/
besonders aufschlußreich finde ich diesen Teil des Textes aus deinem Link:
Ob diese Untersuchungen von unabhängiger Seite repliziert werden können und sich unser bisheriges Wissen damit als falsch erweisen, oder ob sie - wie bisher ähnliche Versuche - an der Überprüfung scheitern, wird die Zeit zeigen. **Erste äußerst kritische Stimmen melden sich bereits zu Wort: Pseudowissenschaften an der Uni Leipzig.**
Welcher anerkannte Wissenschaftler will schon Pseudowissenschaftler genannt werden. Welches Ergebnis die weiteren Tests haben, ist jetzt schon klar.
Es gibt viel zu wenig Wissenschaftler, die bereit sind, im angeblichen Pseudo-Bereich ihren Ruf zu riskieren, um neue Erkenntnisse an den Tag zu bringen.
Spöttischen Gruß
M.
Hi!
tja, dann müßte es ja auch bei der Schulmedizin funktionieren,
da die meisten Leute ja zuerst dorthin gehen.
Funktioniert ja auch.
Wenn die
Schulmedizin aber sagt: unheilbar , und der Patient
trotzdem nach einer anderen Behandlungsart, die nicht
anerkannt ist, wieder gesund wird, was dann?
Weil Menschen in Notsituationen an fast alles Glauben, was man ihnen vorsetzt, nur damit sie sich besser fühlen. So wie Mütter das Leben ihres krebskranken Kindes aufs Spiel setzen, weil aus ihrer Sicht die Behandlung nicht anschlägt/sie den Ärzten nicht trauen und dann auf einen Wunderheiler mit seinen Vitaminpillen zurückgreifen, weil der eine schnelle Heilung verspricht.
deshalb ist der glaube ja bei der heilung wichtig.
Eben, der Gott in Weiß (Arzt) macht einen ja wieder
gesund. Wieso ist der Mensch dann nicht gleich bei
der ärztlichen Behandlung gesuund geworden, wenn er nur
glauben und auf die Suggestionen des Arztes hören brauchte.
Die meisten Menschen vertrauem ihrem Arzt heute nicht mehr, weil man von überall her unterschiedliche Meinungen hört. Ich hole mir ja bei schwerwiegenden Sachen auch immer zwei Meinungen ein ( und lag mit meinen Vermutungen zu 99% richtig ).
Es gibt ja auch die Methode der Autosuggestion. Die kann man lernen. Eine Bekannte hat dadurch ihre Allergien in den Griff bekommen, weil sie ihrem Körper verboten hat auf die Stoffe zu reagieren. Warum soll das auch nicht gehen? Ist immerhin mein Körper und ich kann ja auch meine Finger kontrollieren. Das Gehirn steuert alles und denken kann ich ja auch von mir aus.
Tara
Hi!
Diese Sache spricht doch nur gegen die Homöopathie.