Gesundes Trinkwasser?

Hallo Bernd,

was ist an im wasser gelösten mineralien denn künstlich?

in aufbereitetem Osmosewasser die Zusammenstellung der
Mineralien.

Und welche Zusammensetzung ist bei dir natürlich ??

Wenn du in einer Gegend wohnst, welche ptaktisch nur aus Kalkstein besteht, kannst du mit den Resten in deinem Wasserkocher nach 3 Wochen mit dem Hausbau anfangen.
In einer Region, welche nur aus Granit besteht, hast du auch nach Jahren prktisch keinen Kalk in deinem Kocher …

In Regionen mit Gestein mit vulkanischem Ursprung findest du jede Menge Schwefel. Allerdings macht man mit sehr schwefeligem Wasser dann Heilkuren, weils Gesund sein soll…

Je nach Wasserquelle sind Mineralien, Salze und andere Elemente ganz unterschiedlich zusammengesetzt.

Blei ist kein Problem der Wasserversorger, sondern von ganz alten Hausinstallationen.

Heute ist die Analytig soweit, dass man eine Wasserprobe einer Region zuschreiben kann und das liegt nicht daran, dass die Wasserwerke oder Fimen in der Region, irgendetwas ins Wasser mischen.
Auch durch analyses deines Körpers, kann man bestimmen in welcher Region du längere Zeit Wasser getrunken hast. Das funktioniert auch bei Leuten, welche Zeitlebens nur Wasser aus einem eigenen Brunnen tranken.

MfG Peter(TOO)

Hallo Herm the GERM

Die „üblichen“ Keime (I like that germs) haben mir mitnichten
geschadet, im Gegenteil. Wenn den heutigen Kindern nach jedem
ich-weiss-nicht-was sofort mit dem Sagrotanlappen
hinterhergelaufen wird, wundert mich die „Weichheit“ gegenüber
Umwelteinflüssen überhaupt nicht.

Die alten Germanen halt :wink:)

Im ernst, bei mit war das ähnlich.
Als Kleinkind habe ich Erde im garten gegessen. Meine Kinderärztin meine auch nur, dass das das Imunsystem stärkt. OK, ich wurde dafür auch ein paar mal entwurmt …

Allerding darf man nicht vergessen, dass die Umweltbelastung damals anders war als heute. Damit meine ich nicht besser, aber andere Substanzen und Mengen als heute.

MfG Peter(TOO)