Getrocknete Kaninchenohren

Hallo Tierfreunde,

neulich habe ich auf einer Hundeausstellung getrocknete Kaninchenohren für meine Isa gekauft. Weiß jemand wo ich sowas beziehen kann. Meine Suche war bisher leider erfolglos.

Liebe Grüße
Petra

Hallo,

Hallo Tierfreunde,

…getrocknete Kaninchenohren…

Ist deine Frage in Zusammenhang mit der Anrede ironisch gemeint?

Gruß,
Salzmann

Hallo Salzmann,

Ist deine Frage in Zusammenhang mit der Anrede ironisch
gemeint?

Nein, ist sie nicht. Diese Kaninchenohren sind ein toller Kausnack für Hunde. Deswegen werden aber sicher keine Kaninchen umgebracht.
Getrocknete Schweineohren kann man auch kaufen. Die sind für meine Hündin aber ein bisschen zu groß.

Gruß Petra

Hallo Petra,

entschuldige, ich fand diesen Zusammenhang nur etwas lustig.

Ist deine Frage in Zusammenhang mit der Anrede ironisch
gemeint?

Nein, ist sie nicht. Diese Kaninchenohren sind ein toller
Kausnack für Hunde. Deswegen werden aber sicher keine
Kaninchen umgebracht.

Deswegen werden keine Kaninchen umgebracht?? Werden die Ohren unter Narkose amputiert und durch Prothesen ersetzt?

Gruß,
Salzmann

PS: Nimm es nicht zu ernst, ich bin auch Fleischesser, wie dein Hund, und meine es eher unernst als moralisch verurteilend.
Ich hoffe, du bekommst hier noch eine hilfreichere Antwort!

Hallo Petra,

kuckst Du hier:

http://www.kaushop.de/Artikel/Kauartikel/body_kauart…

Wohl bekommt’s… *lach*

Viele Grüße

Tessa

hallo petra,

die kaninchenohren bekommst du in jedem größeren zoofachgeschäft (zb fressnapf) und im internet bei entsprechenden anbietern (zb auch fressnapf oder zooplus.de).

weiß nicht wo du wohnst, bei uns in der gegend (neuss) gibt es seit kurzem einen kleinen tierladen, der ist preiswerter und hat die auch :wink:

gruß

DA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch allen. oT
.

Hallo Salzmann,

Du hast Recht. Im Zusammenhang mit der Anrede klang meine Frage tatsächlich ziemlich fies. War mir gar nicht aufgefallen.
Aber ich bin wirklich keine Kaninchenmörderin und amputiere ihnen auch nicht die Ohren. :wink:)
Allerdings muß ich gestehen, dass ich sie ganz gern esse. *ggg*

Liebe Grüße
Petra

Hallo,

Allerdings muß ich gestehen, dass ich sie ganz gern esse.

mmh, ich auch!
Und: (Die meisten finden die Vorstellung zwar eklig) Kaninchenköpfe sind lecker…!! Erstaunlich, was an diesen kleinen Teilen alles Leckeres dran ist…! (Nur die Ohren ess ich da auch nicht mit :wink:) )

Gruß und schönes Wochenende!

Salzmann

und welcher Fleischer hat noch welche?
Hi Salzmann,

ich renn mir die Hacken ab, um ein paar Köpfe zu bekommen, meist bekommt man sie nur per Vorbestellung und langes Warten. Aber lecker sind die schon, voll zustimm!

A.

Hallo,

ja, in Deutschland habe ich sie das letzte Mal zu DDR-Zeiten gegessen.
Ansonsten gab es das beim Fleischer in dem französischen Dorf, wo ich gewohnt habe…

Gruß,
Salzmann