ich brauch mal nen Tip!
Unser Beagle haart sich wie verückt(schon immer)!
Wir kämmen sie min. 1x pro Woche mit nem Furminator, da sind dann normal viel Haare drin.
Zum Fressen bekommt sie nur Josera Trockenfutter, alle 2 Tage ne Banane, ab und zu mal getrocknete Schweinsohren und sehr selten mal rohes Rindfleisch (halt die Reste die beim Sauberschneiden übrig sind)
Wenn man sie streichelt ist alles voller Haare!
Was kann man dagegen machen?
Hi
willkommen im Club der Hundehaarsammler.
Wenn dein Hund keine Ekzeme hat oder sonst wie lt Tierarzt krank ist…
Freu dich, absofort mind. 2x pro Jahr wirst du deinen Hund verfluchen und die Staubsaugerbeutelindustrie freut sich über einen neuen guten Stammkunden!
Derzeit scheinen endlich mal wieder alle!!! Hunde richtig zu haaren so wie es früher die Regel war wenn es normale kalte Winter so wie jetzt hatte und nicht diese Frühlingswinter der letzten Jahre.
Daher… vergiß Futter und Co. , freu dich daß dein Hund ganz normal ist und bete daß du keinen Teppichboden sondern Fliesenboden eingebaut hast denn sonst… wirds ein laaaannnnger Winter
Steffen
Hallo,
bisher kannte ich dieses Teil nicht und habe mich etwas umgelesen. Es wird immer wieder darauf hingewiesen das Teil nicht allzu häufig zu benutzen, weil es sonst eben nicht nur die lose Unterwolle entfernt. Nun benötigt ein Hund die Unterwolle zur Isolierung. Viele Hunde sind in der Lage je nach Bedarf Unterwolle zu bilden. Wenn man aber jetzt gerade im Winter viel Unterwolle entfernt wird automatisch mehr nachgebildet… Dementsprechend würde ich den jetzt nicht ganz so häufig einsetzen.
Es gibt Hunde die haaren mehr und es gibt welche die haaren weniger, selbst bei ein und derselben Rasse gibt es Unterschiede ohne dass da ein Krankheitswert dabei wäre.
Wenn Du möchtest kannst Du ja mal Nahrungsergänzungsmittel versuchen, wichtig dabei B-Vitamine (Komplex inkl. Biotin) (zB Hefeflocken), und ungesättigte Fettsäuren (zB Fischölkapseln, Distelöl) oder eben speziell für Hunde gedachte Vitaminzusätze fürs Fell. Aber wie gesagt, bei manchem Hund ist das einfach so.
Eventuelle organische Ursachen (Hormone etc) kann selbstverständlich nur der Tierarzt ausschließen *wink*
Gruß
Maja
OT
Hi
willkommen im Club der Hundehaarsammler.
Da muss ich doch meinen von Heinz Erhard umgewandelten Spruch loswerden: Von der Wiege bis zur Bahre: Hundehaare, Hundehaare.
Gruß
Anja
mit dauerhaarendem Hund
Hallo Michel,
Wenn Dein Hund gesund ist dann sieh es mit Gelassenheit.
Es kommt eimal der Tag an dem Dir die Haare deines Hundes fehlen werden.
Gruß Bernd O.
Der seinen Stoffhund (Chihuahua) letzten Montag, einen Tag vor seinem 13 Geburstag, von seinen Leiden erlösen lassen mußte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und bete daß du keinen Teppichboden sondern
Fliesenboden eingebaut hast
Kann man sowas durch beten beeinflussen???
Ich bete meist wegen anderer Dinge.
LG Motorradmieze
1 „Gefällt mir“
Ich glaube mal,das es normal ist.Aber das Thema Hundehaare ist mir bekannt 
Wir haben einen Neufundlænder und wir muessen sie 2-3x die Woche
ordentlich durchkæmmen.
Da kommen bergeweise Haare zusammen…