Gewerbe - Vermittlung von Hundewelpen

Guten Tag,ich möchte mich nebenberuflich mit der vermittlung von hundewelpen aus dem ausland beschäftigen. Können sie mir raten welches gewerbe ich anmelden soll? ich werde nicht mit den tieren handeln aber nur die kontakte vermitteln , und auch den transport vermitteln. werde die einzelnen tiere auf meinen seiten präsentieren und inzieren. vielen dank

Soll das die Hunde-Mafia unterstützen?

Guten Tag,ich möchte mich nebenberuflich mit der vermittlung
von hundewelpen aus dem ausland beschäftigen.

haben wir nicht genügend Hunde und auch Welpen in Deutschland, z.B. in den Tierheimen.
Warum vermitteln Sie nicht lieber diese Tiere?

Können sie mir raten welches gewerbe ich anmelden soll?

Gewerbe zur Vermittlung von Tieren.

ich werde nicht mit den tieren handeln aber nur die kontakte vermitteln

Das dürfte auch besser sein, da Hunde aus dem osteuropäischen Ausland sehr oft „Mangelware“ sind. Ich entschuldige mich hier ausdrücklich für den Begriff, aber rechtlich sind Tiere ja Sachen.
Es ist nicht zu dulden, dass die sog. Hunde-Mafia auch noch in Deutschland Unterstützer erhält, die deren Tiere in Deutschland vertreiben wollen.

, und auch den transport vermitteln.

Per DHL-Paket oder wie?

werde die einzelnen tiere auf meinen seiten präsentieren und inzieren.

Guten Tag,

na da möchte ich doch gerne mal eingreifen. da ich mich schon einige jahre, nebenbei mit dieser sache beschäftige, würde ich doch gerne mal zwei Arten der Vermittlung zur Sprache bringen. Einmal gibt es den Schwarzmarkt , Strassenverkauf, Massenhaltung usw. An diese Menschen wenden sich meistens Leute welche beim Einkauf des Hundes sparen wollen und es ihnen egal ist wo die Hunde herkommen. oft auch mal aus dem urlaub paar billige Hunde mitbreingen und als DEUTSCHE Hunde verkaufen. Als Pseudohobbyzüchter.Diese Hunde sind meistens nicht geipmft, entwurmt, gechippt usw. Davon möchte ich Abstand halten
Dann gibt es die zweite Schiene - die solide. Bei Welcher man in direktem Kontakt mit anerkannten Züchtern steht, weiss woher die Hunde kommen, man kann die Elterntiere sehen, man kann den Züchter besuchen usw. Diese tiere haben dann ihr Mindestalter erreicht, sind komplett geimpft, entwurmt , haben einen registrierten Eu pass und einen Chip. Und das nicht nur in Osteuropa. UNd da möchte ich mit meinem tun behilflich sein - bzw. meine Erfahrungen, meine Connections nutzen. So ist das auf der ganzen Welt sie würden nicht glauben wieviel WESTEUROPÄISCHE ZÜCHTER sich ihre Zuchttiere aus dem Ausland holen. Und das aus der ganzen Welt…aber das ist hirr nicht so wichtig. Zum transport: Es gibt drei Arten des transportes 1. Der kunde holt sich den Hund selber ab 2 . Das Tier wird durch eine anerkannte deutsche Transportfirma per Strasse gebracht 3 . das Tier wird bei längeren Strecken durch eine anerkannte Transportfirma über den Flugweg gerbacht

So oder so sind die Wege des Tieres incl. aller Daten schon im vorhinien den zuständigen Zollbehören und auch den Amtsvetrinären bekannt. D.h. man weiss ganz genau wann un wo sich der Hund befindet, wohin er fährt, welche impfungen er hat, woher er kommt usw.

Und das sind nur einige kleine Punkte zum thema Hundemafia, würde das ganze nicht immer so globalisieren.

danke für den tip Vermittlung von Tieren

Hallo,

was soll denn das? Wenn man sich deine Seite anschaut sieht man doch, dass du diesen „Handel“ schon betreibst. Anscheinend illegal oder jedenfalls ohne dich um geltende Gesetze zu kuemmern.

Ich geh daher mal davon aus, dass diese „Frage“ hier nur eine versteckte Werbung fuer deine Hundeschieberei ist =:wink: Vor allen wenn man dein Anmeldedatum hier anschaut.

Ciao! Bjoern

@MOD: kann ohne Benachrichtigung geloescht werden.