Gewicht iPhone

Weshalb sind iPhones so schwer?

Wegen des Schwerefelds der Erde.

6 Like

Ha,ha,ha,ha,ha

Damit sie schneller unten ankommen.

Und das erreicht man, indem man einen extrem schweren Inhalt einbaut. Einen Akku zum Beispiel. Ist der nicht aus Blei bei deinem iPhone?

Moin,

Weil Äpfel heute so viel Geld kosten. Mal anders: im Vergleich zu was? Oder noch anders: was wäre dein Wunschgewicht?

-Luno

Ich meinte verglichen mit den meisten anderen Smartphone Marken.

Auf Grund der Dichte der verwendeten Materialien.

Ohne Schwerkraft hat alles ein Gewicht von Null, unabhängig von der Dichte.
Schwere resultiert daraus, dass ein Körper sich in einem Schwerefeld befindet. :nerd_face:

Welche Modelle hast du denn miteinander verglichen?

Ein IPhone 5 wiegt/wog 112 g, da gibt es nichts relevant leichteres.
Ein IPhone 13 Pro Max wiegt 240 g.
Ein Lenovo Legion Phone Duel 2 wiegt 248 g.
Ein Doogee S40 Pro wiegt 487 g.

Nur wenn die Dichte klein genug wäre, dann müsste man die Telefone stets festhalten, weil sie ansonsten abheben und nach oben schweben würden… :rofl:

Man muss beides im Zusammenhang sehen. Das eine entfaltet seine Wirkung nicht ohne das andere.