Datenübertragung von IPhone 8 auf IPhone 13

Hallo,
beim Kauf eines neuen IPhone 13 lag eine Information bei, die davor warnt , die Installation eines Backups von einem älteren Smartphone Gerät auf das IPhone 13 durchzuführen, da es zu massiven Software Problemen führen kann.
Normalerweise muss man ja nur beide Handys nebeneinander legen, um einen Datentransfer durchzuführen. Daher meine Frage:

  1. Ist eine problemlose Übertagung meiner Daten auf das neue Handy möglich?
  2. Wenn nicht, was muss ich beim Datentransfer von meinem IPhone 8 auf das neue IPhone beachten?
  3. Muss man auch die Leistung der vorhandenen Simkarte G3 oder G4 , LTE überprüfen?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    Lieben Gruß
    Malu

Hallo,

Ja. Entweder, indem Du die beiden Geräte nebeneinander legst, wenn Du dazu aufgefordert wirst, oder über eine Sicherung via Computer oder über die iCloud (wobei hier nicht alle Daten übertragen werden).

Das iPhone 8 sollte auf dem aktuellsten Softwarestand sein. Heute ist das 15.5.

Jaein. Falls die Karte aber nur 3G unterstützt, wirst Du über kurz oder lang (eher sehr kurz) nur noch sehr, sehr langsamen Zugang zum Netz haben. Das 3G-Netz befindet sich im Rückbau. Du könntest also Deinen Netzanbieter fragen, welche Netze Deine Karte unterstützt. Das neueste Netz ist 5G. Das wird auch vom iPhone 13 unterstützt.

Grüße
Pierre

4 Like

Herzlichen Dank, Pierre für Deine schnelle Antwort
Gruß
Malu

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.