Hi,
wie ich den sender tatsächlich konsumiere. warum wird nicht
auch werbung nach 20 uhr erlaubt (vorher gehts doch auch) und
dafür fallen die gebühren weg? weil man sich dann wettbewerb
unterordnen und quote bringen müsste, so bleibt das zumindest
bedingt erspart. Ob wir noch ne talkschow brauchen, wo
zahnlose arbeitslose sitzen, die sich um irgendne vaterschaft
streiten mag dahin gestllt sein.
und genau das würde vermutlich passieren, kein Auslandsjournal mehr, sondern eben Fliege und co. bis zu den 20 Uhr Nachrichten, die von M$ gesponsert werden.
Grüße
WOlfgang
der auch nicht gerne GEZ Gebühren bezahlt…
Ich auch nicht, denn GEIZ IST GEIL
Hallo Zusammen,
sparen heißt die Devise und unnötige, überflüssige und vermeidbare Kosten streichen.
Die GEZ gehört dazu (und natürlich die Hundesteuer).
Ich ärgere mich jedenfalls nicht über das streckenweise saubl… Programm.
Grüße
J. Doe
GEZ-Abzocke!
Habt ihr schon mal die GEZ-Werbung in ARD, ZDF und den Dritten genau verfolgt? Dort soll sogar jeder arbeitslose Jugendliche an die GEZ zahlen, obwohl er nur Taschengeld bekommt. Diese Werbung ist absolut sittenwidrig, und kein Richter will etwas dagegen tun. Ich musste jahrelang als Schüler, als Student und als Arbeitsloser an die GEZ zahlen, damit die ihre Einnahmen an jene weitergeben können, die bereits Millionäre sind.
Aber auch mit mir nicht mehr!
Also keine Angst wenn du nicht sagst das du TV hast
können die nichts.
Gruß
Frank
Aber Fernseher und Radio leise stellen!
Hallo
Auszug aus den FAQ der GEZ
-
Warum muss ich Rundfunkgebühren zahlen?
Eine Finanzierungsform von Rundfunk ist die Gebühr. Sie soll einen großen Teil der Kosten decken, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen.
Nach dem Willen des Gesetzgeber ist die Herstellung von abwechselungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung von Rundfunkgebühr sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer zu zahlen, auch wenn er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht nutzen möchte.
-
Wofür werden die Rundfunkgebühren verwendet?
Der größte Teil der eingenommenen Rundfunkgebühren dient der Produktion, Gestaltung und Verbreitung der Rundfunkprogramme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, des Zweiten Deutschen Fernsehens und des Deutschlandradios. Hierzu gehört z. B. auch der deutsche Beitrag zum Europäischen Fernsehkulturkanal ARTE. Einen weiteren Anteil an der Rundfunkgebühr hat der Gesetzgeber für die Finanzierung der Landesmedienanstalten, die die privaten Rundfunkveranstalter beaufsichtigen, bestimmt.
Gruß,
LeoLo