Gibt es bei Martatzen-Concord oder "Dänisches Bettenlager" auch "Schlaf-Fachleute", die Kunden beim Matratzenkauf kompetent beraten können?

Hallo,

meine Partnerin und ich benötigen dringend neue Matratzen, weil wir auf unseren alten Matratzen nicht mehr gut schlafen (immer Rückenschmerzen). Darum ziehen wir in Erwägung, zu Martatzen-Concord oder „Dänisches Bettenlager“ zu fahren und uns 2 (für jeden individuell und für in unser Doppelbett mit Lattenrosten) zu kaufen. Aber gibt es dort auch wirkliche „Schlaf-Fachleute“, die Kunden beim Matratzenkauf kompetent beraten können? Oder sind das nur Verkäufer, die ein paar Schlagworte fürs Verkaufsgespräch gelernt haben?

In einer Filiale vom „Dänischen Bettenlager“ waren wir schonmal, aber die Verkäuferin tat kaum mehr, als Ware rumzuräumen und auf eine evtl. Kaufentscheidung zu warten.

Bei Matratzen-Concord gibt es auf der Webseite immerhin einen Matratzen-Finder, aber der führt ja auch immeer nur zu Modellempfehlungen, die scheinbar gerade gut gehen.

Den Weg zu einem Schlafberater haben wir bisher gescheut, weil das ja bestimmt auch keine Physiotherapeuten sind.

Also wem vertrauen - bei einer Entscheidung mit 10 Jahren Tragweite?

Gruß, Pit

Hallo,

Wie wäre es mit dem Besuch eines Fachgeschäftes - 10 Jahre gut schlafen sollte Jedem ein paar Euronen wert sein.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo mit dem Dänischen Bettenlager das weiß ich nicht aber wir wollten bei Concord Matratzen kaufen . Die Beratung war so etwas von daneben und wir haben schnellstens den Laden verlassen . Es gibt auch Matratzenhersteller bei denen man sehr gut beraten wird und noch viel Geld sparen kann .
viele Grüße noro

Hallo,
versuche eine andere Herrangehensweise zum Kauf. Zuerst was Du max. ausgeben willst, danach suche gute Quallität aus, nähmlich z.B. hier:
https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/
Gucke was von Deiner Vorauswahl bei Deinen favorisierten Geschäften verfügbar ist und beginne dann mit Probeliegen und weiterer Eingrenzung zu Feder oder Schaum und Härtegrad.
mfG

Ich hoffe es ergeht euch hierbei besser als diesen Paaren?

Hallo,
schade, daß Du zum Fachgeschäft keine Empfehlung hast, würde mich interessieren.
mfG

Was hilft eine Empfehlung für ein Fachgeschäft in Freiburg, wenn du in Flenxburg wohnst?

1 Like

Ich hätte gern gewusst, was für Dich ein Matratzenfachgeschäft als solches auszeichnet.

Man darf die Matraze mit nach Hause nehmen und probeliegen. Der Verkäufer fragt nach Gewicht, Schlafstellung, Schlafgewohnheiten usw. Beide Partner sind mit dabei. Es wird nach Vorlieben, hart oder weich, gefragt. Es wird nach gesundheiltlichen Problemen gefragt.
Reicht das?
Übrigens gibt es diese wunderbaren Geschäfte noch!

Data

hallo,

ich danke allen antwortern.
wir haben jetzt 2 matratzen „bodyguard“ von bett1.de bestellt zu je 199,- die testsieger vom matratzen-test. vielleicht sind sie nächste woche da, dann können wir feedback geben.