Gibt es beim onlineshopping einen zollbetrag?

Hallo,
ich wollte mir auf einer amerikanischen Seiten ein paar Kosmetikprodukte bestellen.

Gibt es dafür eine Shoppinggrenze ab der dann verzollt wird?

Danke für eure Antworten (:

Hallo Chillagurke

Zum Thema Kosmetikprodukte hoffe ich, dass du eine nahmhafte Firma nehmen willst, und nicht einfach eine xy die du per Spam-Mail gewählt hast. Das Problem ist gerade bei diesen Produkten, dass diese entweder in der EU nicht zugelassen sind oder gar Inhaltsstoffe haben, die nicht zugelassen und vielleicht sogar gesundheitsgefährdend.

Waren, die über den Postweg kommen, werden wie Handelswaren behandelt. Nun weiss ich nicht, welche Freigrenze in der EU gelten. Hier kann ich dir also nicht helfen.

In der Schweiz ist es einfach, wenn der zu zahlende Betrag unter 5 CHF (je Zoll und MWST) liegt, werden keine Abgaben erhoben. Je nach Handlingsagent der Versandfirma entstehen jedoch Bearbeitungsgebühren die unterschiedlich sind.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss
HaegarCH

Hallo,

der deutsche Zoll hat auf www.zoll.de Informationen:

1. Bis 45 EURO Wert (Zoll und Fracht !) ist Privateinfuhr zollfrei:

2. Über 45 bis max. 700 EURO kannst du zu pauschalsatz verzollen.

Genaue Höhe und Bedingen kannst du in Link: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index…
Nachlesen.

Achtung: Erfüllst du eines der Kriterien nicht, so kommt Zoll + 19% MWST auf dich zu. Tip am Rande: Die dt. Post verzollt nicht. Nehme UPS. Die Verzollen mit und die geringen Mehrkosten sind besser als sich ggf. um Zollantrag kümmern zu müssen.

Klaus

Hallo,

ja diese gibt es durch aus. Sie beginnt bei 0,01€.

Beste Grüße

Es gibt beim Shopping keine Grenze. Lediglich wenn Einfuhrumsatzsteuer und Zoll unter 5 Euro betragen dann kostet es nichts. Geh mal zumindest von 19 % aus. Cremes sind Zollfrei, da kostet es nur Einfuhrumsatzsteuer.

Hallo !
Selber suchen: zoll.de

So einfach kann es sein …
Gruss
S.

Hallo,

Freigrenzen gibt es nur im Reiseverkehr. Beim Onlineshopping ist man da gleich am Fliegenfänger und muß die fälligen Abgaben abführen.

Gruß

Detlef

Hallo,

ui da kenne ich mich leider nicht aus, aber habe für dich einen Kontakt gefunden. Es handelt sich hierbei um das Zoll-Infocenter und ist unverbindlich. Dort sitzen nette Damen und Herren die kostenfrei die Fragen beantworten:

Erreichbarkeit
Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Auskunft für Privatpersonen
Tel.: 0351/44834-510
Fax: 0351/44834-590
E-Mail: [email protected]
(Dateigröße einschließlich Anlagen max. bis 5 Megabyte möglich)

Hoffe dort kann dir jemand die benötigte Auskunft erteilen.

Viele Grüße

Hokuspokus

Für dich Privat wird alles verzollt, was pro Sendung über 5.- MWST (bei 7.6% ist dies ab einem Warenwert von um die 60.- CHF/$ pro Sendung der Fall)oder Zollbetrag ausmacht = kommt drauf an, wieviel du bestellst. Es kann im Postverkehr keine Freigrenze gewährt werden.

Hallo Chillagurke_ (hihi…),

Einfuhren aus Drittländern wie den USA sind im Postverkehr bis 150 EUR Warenwert (samt Port) ZOLLfrei. Ab 22 EUR Warenwert wird jedoch bereits die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe der „Mehrwertsteuer“ (19%) erhoben.

Und Achtung, solltest du dir Parfum oder Eau de schicken lassen, gilt die Freigrenze von 150 EUR nicht und du zahlst (zumindest für diese Waren) auch den Zoll Auf Kosmetikprodukte liegt derzeit Zoll bis zu 6,5%.

(s.a. http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…).

Ich wünsche einen guten Rutsch!!!
floyd_83