Gibt es eine bessere Alternative zum CCleaner?

Ich verwende den CCleaner seit 2020 und war immer zufrieden. Leider hat der Hersteller der Software angefangen neue Komponenten einzubauen, die mich einfach nur noch nerven.
Die will jetzt unbedingt ihre Produkte verkaufen und machen fleißig Werbung im CCleaner. Ich habe keine Geduld mehr ständig auf Nein zu klicken.

Also, gibt es eine kostenlose Alternative?

Hi,

schau mal nach BleachBit, Glary Utilities oder Privazer.

1 Like

Ja, aber die liegt zu nah: schmeiß das Ding weg! Wozu benutzt du es überhaupt?

2 Like

Moin,

warum CCleaner & Co als Schlangenöl gelten und unnötig, manchmal sogar schädlich sind, wurde hier im Forum vielfach ausführlich besprochen. Die Suche lässt sich (nur von mir?!?) nicht sortieren, deshalb kann ich den frischesten Link - etwa 4 Wochen alt - nicht anbieten.

Gruß
Ralf

1 Like

Erweiterte Suche…

1 Like

Servus,

niemand sollte auf Logik beim Dialogdesign hoffen - in der Suche gibt es keine Sortierung, und schon suche ich den Sort in der Spalte „Erweiterte Suche“ …

Dank & Gruß
Ralf

Erweiterte Suche —> i-was mit Zeitraum (ganz unten) —> Beiträge nach dem auswählen —> Datum klicken

Es funzt, auch bei Dir! :wink:

Gruß

Suche auslösen, dann erscheint ein Auswahlfeld zum Sortieren.

Da finde ich nur ein Filtern. Sicher als Workaround geeignet, ist aber was anderes wie sortieren.

Meine Güte!
Bei solch kurzem Zeitraum ist das doch wurscht.

@drambeldier

4 Treffer incl. dem aktuellen seit 01. Mai 25
.

Sehr witzig … es geht da ja nicht nur um diesen einen Fall. Zudem lässt Du jemanden nach einer Sortier-Funktion suchen. Da muss man sich nicht wundern wenn derjenige nun vergebens alles nach einer Sortier-Funktion und nicht was Anderes absucht … und die 4 Ele man Ente ergeben sich auch erst nach einer Filterung.

Warum Du nun gleich so angegriffen reagierst, ist auch Recht fragwürdig. Ich habe einen allgemein formulierten Hinweis gegeben.

2 Like