Gibt es eine Software, mit der man einen Testzeitraum eines Programmes verlängern kann?

Hallo Community,
Ich hörte von einem Programm, das den Testzeitraum eines Programmes nach hinten verschieben kann. Wer weiss davon?
Gruß algomar

Moin,

verlängern könntest Du evtl. mit dem Ändern des Tagesdatums, DOS-Befehl Date:

grafik

Viel Glück!
Gruß
Ralf

Die Chance, dass das funktioniert ist vermutlich < 10%.

Gruß,
Steve

2 Like

Einfach Programm löschen. Dann von CD/DVD neuinstall.

Meistens erstellen diese Programme Registry-Einträge, die bei Deinstallation nicht mitgelöscht werden. Dadurch erkennt das Programm, dass es auf diesem Rechner bereits eine Testinstallation gegeben hat.

3 Like

Moin,

10 % ist doch eine reelle Chance, odrr?

Gruß
Ralf

1 Like

Hoffentlich der Hersteller der Software, der dir wegen Betrugs einen netten Brief zukommen lässt.

Wie kommst du darauf, dass dein Betrug nicht strafbar wäre?

Das geht ganz leicht. Wenn du eine Software testen willst und länger brauchst als dir zugestanden, dann hilft ein Anruf beim Hersteller. Wenn du dem glaubhaft machen kannst, dass du länger Zeit brauchst, dann kriegst du von dem vermutlich einen temporären Lizenzschlüssel.

Aber sowas geht natürlich nur mit Software, wo man einen längeren Testzeitraum auch wirklich argumentativ belegen kann. „Habs installiert und dann 4 Wochen liegen gelassen“ wird da vermutlich nicht zählen.

Und natürlich gilt: Je teurer die Software, desto eher ist der Hersteller bereit, überhaupt mit dir zu verhandeln.