Deutschland, wenn irgend jemand versucht den heimischen PC zu „überprüfen“!
Hallo Manfred,
und du Manfred willst das freiwillig zulassen? Ohne zu wissen welche Daten da noch „kontrolliert“ werden?
gibt es einen Service, ob gratis oder zu bezahlen, der anhand
einer Zusammenstellung der Software, die man so auf seinem PC
installiert hat, einen Vergleich durchführt und dann
Empfehlungen ausspricht, welche Software man lieber
deinstalliert?
was versprichst du dir von so einem Service? Dass er sagt: dein Textverarbeitungsprogramm ist alt/überholt und das „falsche“, also deinstalliere es! Und was ist dann, wenn du es brauchst, oder es das einzigeste ist, mit dem du klar kommst!?
Außerdem muß der Service erst mal wissen was auf deinem PC alles läuft! Also sammelt der Service von dir !!freiwillig!! zugelassen deine Daten! Wer weiß was alles?
Weißt du dann an wen die gehen? Wer sie auswertet? Welche Firmen/etc. noch über den Inhalt deines PCs informiert werden?
Dein Briefkasten (real wie elektronisch) wird es dir dann zeigen!
Ich denke nur daran, was alles so an Registry-Cleanern auf dem
Markt ist, das ist ja sagenhaft und in anderen Be-reichen ist
das wohl nicht anders.
tja, bei uns gibt es 8!! Bäcker für ca. 500 Einwohner, warum wohl?
Oft installiert man für ein und dieselbe Aufgabe mehrere
Programme, von denen man nicht weiß, welches das bessere ist,
und der Service sagt dir dann: Programm A ist Mist, benutze besser Programm B! Muß du das dann nicht auch installieren und erst mal feststellen, das das empfohlene Programm nichts für dich ist, da es z.B. in Spanisch ist, oder du drei Hände brauchst, um es zu bedienen?
und wenn dann die Einstellungen des einen Programmes sich mit
denen eines anderen Programmes beißen, hat man schnell den
wüstesten Computersalat:frowning:
ja, so ist das Leben, keine Computerprobleme = kein Computer! 
Kann mir jemand Hinweise zu einem solchen Service geben?
ich kenne niemanden - außer dir - der ernsthaft so einen Service haben will!
Ich finde schon Programme die vorgaukeln sie könnten die aktuellsten Treiber automatisch installieren sehr fragwürdig! Mal ganz abgesehen davon, dass automatische Updates bei Programmen/Betriebssystemen - in meinen Augen - immer fragwürdig sind!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)