Ihr widert mich alle an !!
Ich auch?
Liebe Angelika,
nun komm mal wieder runter!
Es gibt, finde ich, wirklich keinen rationalen Grund, derartig auszurasten. Na schön, man hat Dich erwischt, wie Du auf dem falschen Bein Hurra geschrieen hast, und manche haben Dich in mehr oder weniger feiner Weise angemacht.
Des solltest Du Dich aber nicht wundern; denn nachdem Du einen solch aggressiven Ton angeschlagen hast (und zwar schon ziemlich früh!), waren die Antworten auch nicht eben zimperlich.
Von all den Attributen, die Du uns Männern anhängst, hat mich das „feist“ am meisten getroffen. Nun gut, ich habe ein wenig Übergewicht (Über Gewicht spricht man nicht, Übergewicht hat man!), aber willst Du solche läppischen körperlichen Unzulänglichkeiten tatsächlich zum Indikator für moralische Minderwertigkeit machen?
Dein überdurchschnittlicher IQ sollte Dich nicht zu unüberlegten Reaktionen hinreißen. Nimm ihn, genieße ihn, sei stolz auf ihn, aber laß ihn nicht heraushängen - wenigstens nicht in bloßer Behauptung, sondern in der Form kluger und qualifizierter Beiträge.
Im Übrigen: es gibt hier Leute (und hin und wieder gehöre sogar ich dazu, Asche auf mein Haupt!), die sich freuen, einen anderen, der gerade den Mund ein wenig voller genommen hat als er schlucken kann, bei seinem Fehltritt zu erwischen. Das ist nun mal die kleine Freude von uns weniger glücklich Bedachten, von uns Mittelmäßigen, von uns Kleingeistern.
Hab Nachsicht und spiel wieder mit uns!
Gruß - Rolf