Gibt es Rollos, die man von unten nach oben aufzie

Wir benötigen für hohe Fenster im Badezimmer Rollos als Sichtschutz. Weil wir aber gleichzeitig noch rausgucken können wollen, müssen die Rollos von unten nach oben laufen.

Bisher haben wir nur Plissees (sind so Faltrollos) gefunden, die von unten nach oben laufen. Die mögen wir aber nicht so gerne… Gibt es auch glatte Rollos, die so oder ähnlich funktionieren?

Ja, sowas gibt es, ich habe es schon mal gesehen. Es bietet sich an, wenn das Fenster im Giebel unter der Dachschräge sitzt. Gibts für manuellen als auch elekrtischen Betrieb. Erkundige dich bei Rolladen-Fachbetrieben. Was so etwas kostet, kann ich nicht sagen, die abgeschrägte Form für Giebelfenster ist wohl teurer.

Auch muss genügend Platz unter dem Fenster sein, um den Rolladenkasten anzubringen. Falls du zur Miete wohnst, muss wohl auch der Hausbesitzer seinen Segen dazu geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

z.B. von der Firma MHZ gibts Innenjalousien aus Metall in allen Farben, die du sowohl von oben nach unten als auch von unten nach oben aufschieben kannst oder von beiden Seiten gleichzeitig und zugleich noch mit einem Drehknopf die Lamellen verstellen kannst. Schau mal hier:
http://www.mhz.de
unter „IMPRESSIONEN“ „Horizontaljalousien“ und dann „Bildergalerie“.

Kommen maßgefertigt für jedes Fenster/Tür und sind qualitativ echt super. Für meine hab ich ca. 150 - 200 EUR pro Tür bezahlt.

Grüße Birgit

Hallo,
vielleicht wäre ein Doppelrollo das richtige für euch, ich habe dieses System auf der Seite www.bloecker.de unter dem Namen Duoflor gesehen. Dort kann man das Rollo auch bedienen und den verdunkelnden Effekt betrachten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]