Verdunklungsrollos / Sonnenschutz für Fenster mit Lüftungsding

Hallo Ihr Lieben,
wir sind jetzt umgezogen, und überall an den Fenstern sind solche Lüftungsausbuchtungen, Jetzt passen da keine normalen Rollos ran, weil ich ja sonst eine Beule im Rollo habe. gibt es hierfür extra Rollos? weil extra welche anfertigen lassen ist ja auch teuer.
Eine Möglichkeit wäre noch, die Rollos weiter runterhängen zu lassen, also das Anbringen,
aber die Haken oder die Klemmen haben wohl immer die gleiche Größe?
Sollte ohne Bohren sein. Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG Tine-Ine

Decken- oder Wandmontage Rollos:

oder Jalousie, verschiebbar ohne bohren
https://www.amazon.de/verschiebbar-Rollos-Jalousien-Fensterdekoration/s?k=verschiebbar&rh=n%3A2970908031
ramses90

Hallo ramses90

die hatte ich mir auch schon angeguckt, aber ich habe ja immer noch diese Beule am Fensterrahmen. Ich habe hier schon ewig kein Foto mehr hochgeladen und weiß grad nicht mehr, wie das funktioniert. Dann könnte ich das zeigen, was mein Problem ist.

Gruß

hi,

Möglichkeit a: einfach das Bild als Datei oder Ausschnitt kopieren und hier per Strg+V oder Rechtsklick - Einfügen einfügen.

Möglichkeit b: image

grüße
lipi

Danke lipi

Soooo, hier mal das Bild und sowas ist halt an jedem Fenster, hier ist so ein
Schieberolle, im Schlafzimmer hätte ich dann gern was zum Verdunkeln.

Gruß Tine-Ine

Scheibengardienenstangen kaufen mit beidseits Klebehaken. Daran im Schlafzi. was aus dunklem Stoff, evtl. nähen lassen oder selbst nähen.
Für die anderen Fenster gibt´s Scheibengardinen in nahezu jeder beliebigen Größen- und Farbauswahl in Tüll.
ramses90

Ich hatte ein ähnliches Problem am Fenster und habe mir kurzerhand Sonnenschutzfolie an die Fenster montieren lassen (im Bad nur Sichtschutzfolie). Das war zumindest bei mir die kostengünstigste Variante. Die dinger kannst du ja überall bestellen oder montieren lassen( hab das beim Ortsansässigen Händler […]* gemacht).

* werbenden Link entfernt
MOD Pierre

Hallo domIM89, vielen Dank dass du jetzt auch noch nach 1,5 Jahren antwortest. Diese Sonnenschutzfolien halten die auch die Sonne bzw. die Hitze ganz gut ab?

Mittlerweile habe ich solche Plisseerollos an den Fenstern, das funktioniert eigentlich auch
ganz gut, ansonsten gibt es ja noch Schlafmasken :smile:

LG Tine_Ine