Gibt es sowas wie Regenbrand?

Hi

In Bochum hat’s das Campusfest verschüttet :frowning: Jedenfalls bis zum frühen Abend. Trotzdem mussten wir Obst einkaufen und da ich nicht auf Regen vorbereitet war ^^° bin ich regelmäßig nass geworden.

Zuhause stelle ich nun fest, dass Stellen an meinem Oberkörper leicht brennen und sich mit dem neuen T Shirt komisch anfühlen, auch beim Abwaschen etwas empfindlich waren. Im Prinzip fühlt es sich an wie Sonnenbrand.

Gibt es sowas wie „Regenbrand?“ Von Wind und Wasser oder doch eher vom Smog?

lg
Kate

Zuhause stelle ich nun fest, dass Stellen an meinem Oberkörper
leicht brennen und sich mit dem neuen T Shirt komisch
anfühlen, auch beim Abwaschen etwas empfindlich waren. Im
Prinzip fühlt es sich an wie Sonnenbrand.

Geht es um ein wirklich neues, sozusagen frisch erworbenes T-Shirt? Dann würde ich auf eine Kontaktallergie durch den Stoff tippen.

Beatrix

Ich sag nur: Fukushima
fallout

Das ist ein Billig-Klamotten-Symptom.

Leider auch anzutreffen, wenn man Markensachen käuft, T-AShirts um 25 EUR haben diesen Effekt auch, der erst nach dem 3…4. Waschen verschwindet.

Strick dir ein Wollkleid, dann kann das nicht mehr passieren.

Regenbrand … ts …

frisch…
Hi

Nein, kein komplett neues, ich habe nur meine durchgeweichte Kleidung gewechselt… „frisches T-Shirt“ wäre wohl der bessere Ausdruck gewesen.

Das Gefühl hat auch beim Schlafanzug etc. angehalten, v.a. im Nacken-Rückenbereich, wo die nasse Kleidung die meiste Zeit anlag.

lg
Kate

Hallo,

vielleicht hast du dir einen Pilz eingefangen, die mögen feuchte, warme, dunkle Stellen, insbesondere, wenn ein nasses T-Shirts darüber „geschubbert“ ist und somit die Integrität der Haut möglicherweise etwas angegriffen hat.

Ich würde abwarten und dann ggf. zum Dermatologen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

fallout

Blödsinn! Man soll mit der deutschen Hysterie nicht spielen, auch wenn’s schwer fällt, das zu unterlassen.

Vielleicht ist eine Fabrik bei Ihnen in der Nähe und chemische Abfallprödukte in der Luft haben sich nun durch den Regen abgesetzt.

Es ist Bochum. Die Leute hier bekommen Keuchhusten, wenn sie mit sauberer Luft in Kontakt kommen :wink:

lg
Kate

Hi

Danke dir, mittlerweile fühlt sich auch nur noch der Rücken und eine Schulter so komisch an, ich halte mal ein Auge drauf, wahrscheinlich ist es vom Stoff etwas geschrunden.

lg
Kate