Dauerhafter Schwindel , Angstzustände und Paranoia

Hallo zusammen..

letzten Mittwoch gefeiert, vorher getrunken ( nicht viel ) im Club 1/2 Teil , nach einer Stunde das nächste halbe Teil. Zwischen durch einmal peppen und Stunden später noch ein halbes Teil , dazu ich = w , 171cm ,57kg.

Hab mich sogar während des Rauschs übergeben , danach ging es mir immer noch super.
Kompletten nächsten Tag wach gewesen und irgendwann in der Nacht erst eingeschlafen.

Als ich aufwachte , ging es mir richtig dreckig. Mir war kotzübel ( habe Finger in Hals und sowas probiert , ging nicht ), hatte dauerhafte Schwindelanfälle. Sobald es Abends wurde habe ich schlimme Angstzustände bekommen und ständig jemanden gesehen , der mich beobachtet oder sowas, aber immer nur im Augenwinkel.
Hab mir zu jedem Geräusch was ich gehört habe , alles mögliche vorgestellt, dass die Wohnung anfängt zu brennen und sowas.

Jetzt ist es Samstag. Ich kann wenigstens wieder gut schlafen , doch sobald ich aufwache kommt alles wieder. Ich liege eigentlich nur im Bett , weil ich nicht traue aufzustehen. Esse deshalb auch wenig. Ich versuche wenigstens genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen, aber selbst das fällt mir schwer…

Kann mir bitte jemand sagen , was los ist?
Ich verzweifel hier langsam und habe das Gefühl ich werde völlig bekloppt :confused:
Viel Dank schonmal!

Hey …klingt erstmal übel..muss ich zugeben..gerade weil meistens nach dem schlafen das schlimmste überstanden ist…du hast mittlerweile mehrmals geschlafen und es sind seit dem 3 tage vergangen…allerdings hatte ich das auch mal…bin ordentlich auf pillen durch geklatscht im wahrsten sinne des wortes…blackouts..angstzustände etc…es hat tage gedauert bis ich mich wieder gefangen hatte.. das ist allerdings schon 15 jahre her…keine ahnung wie die chemie von heute ist…wird ja viel gepanscht… ist ja jetzt auch nicht thema..trotzdem wundert es mich dass du von nicht mal 2 pillen so unterwegs bist…wenn du pillen nimmst solltest du die peppen weg lassen…hol dir für jetzt auf jeden fall erstmal ne richtig gute freundin ran die für dich da ist…dich ablenkt und in die realität zurück holt…geh raus und tu normale dinge…auch wenn du es dir im moment nicht vorstellen kannst und horror davor hast…bleib nicht allein und vielleicht kennst du jemanden der beruhigungstabletten hat… aber nur i. Äusersten notfall…die holen dich runter von deiner angst…aber wenigstens gut dass du schlafen kannst und versuche zu essen und wenn du es dir reinquälst…es muss sein…bananen vielleicht und brötchen…meld dich bitte wenn was ist…hoffe du bist bald wieder fit…lg

Danke für die Besserung. Ich habe jetzt mal versucht einfach ein bisschen raus zu gehen , frische Luft zu schnappen und mich ein bisschen mit Freunden zu unterhalten. Ich hab auf jeden fall gemerkt , dass mich das wieder etwas runter geholt hat , aber leider gingen die Schwindelanfälle nicht weg. Ich musste mich ständig wieder hinsetzten. Danach viel mir das aufstehen dann wieder richtig schwer.
Jetzt sitze ich wieder im Bett , zwar habe ich jemanden bei mir , aber dennoch machen mich die Geräusche im Haus verrückt. Ich versuche einfach nicht dran zudenken und konzentriere mich jetzt auf Filme bzw auf den Fernseher zu konzentrieren.

Vielen , vielen dank für so eine schnelle Antwort!

…die schwindel und schwächeanfälle sind normal da du seit deiner sesson am mittwoch nichts mehr zu dir genommen hast…lass dich dadurch nicht verrückt machen…weisste was mir da immer geholfen hat?? Ein glas wasser mit ca 5-8 esslöffel zucker…das hat mich auch immer beruhigt und mir meine angst genommen…ansonsen hilft auch noch hühner oder gemüsebullion…die gibt dir deine kraft zurück und ne banane…magnesium gegen die schwindelanfälle kannst du auch nehmen…vielleicht hast ja ab und zu krämpfe in den füssen und beinen…das ist dann ganz gut dagegen…es wird von tag zu tag besser…und beim nächsten mal kein mischkonsum wenns geht…peppen sind immer irgendwie nicht so gut… kann da auch nur aus erfahrung sprechen…wirklich am besten ist wenn du bei einer sache bleibst…höchstens bisschen alkohol oder so…kein kokain… aber nu probiere erstmal die hilfsmittel damit du wieder auf die beine kommst und dich normal fühlst… :smile:

Hi ho!
Als erstes würd ich probieren, das Rauchen (also, nicht Zigaretten) möglichst einzuschränken oder zu stoppen. Cannabis verstärkt so einen Zustand meisstens. Ursache wird sicher eine der in den Pillen oder dem Peppen enthaltenen Substanzen gewesen sein. Welche das war, kann ich nur mutmassen. Leider werden immer öfter Pillen und Pepp mit üblen Dingen (u.a. Research Chemicals, Metamphetamin, Ketamin, m-CCP uvm) gepanscht.
Was Dir da passiert ist, ist eine klassische, drogeninduzierte Psychose. Zum Glück ist Dein Bewustsein dafür soweit klar, dass Du weisst, dass es „nur“ Halus sind.
Das heisst, die schlechte Nachricht: die unbeschwerten Partys sind leider vorbei. Versuche, wenn Du dennoch wieder „Party“ machen musst, immer jemanden bei Dir zu haben, der Dir im Fall beistehen kannund Dich auf andere Gedanken bringt.

Eine Auflistung was alles an Mist in einer Pille sein kann findest Du z.B. hier: http://www.eve-rave.ch/drugs - und auch die aktuellen Warnungen unter http://www.eve-rave.ch/drugchecking-news

Muss natürlich noch ergänzen (mit geringer Hoffnung dass Du es auchtust, aber evtl. dann beim nächsten Mal): am besten such Dir einen Hausarzt, der gleichzeitig auch als Psychotherapeut tätig ist. Oder geh zu Deinem Hausazt und frag nach einem. Ärzte haben Schweigepflicht, und ein „Profi“ kann Dir sicher mehr helfen als ein Internetforum.

Viel Glück - und gute Besserung!

Hy krylli

Nach deinen Symptomen zu urteilen könnte dies eine so genante „drogeninduzierte Psychose“ sein. So was kann plötzlich auftreten, auch wenn man die Substanzen vorher immer gut vertragen hat. Da aber durch die diversen Inhaltsstoffe alle möglichen Auswirkungen im Gehirn ausgelöst werden können, ist so was möglich.

Ich hatte einen sehr guten Kollegen der so was durchgemacht hatte, Angstzustände, er dachte alle Leute wollen ihm was antun, Verfolgungswahn etc.

Mach dir klar, dass sind nur Dinge die dir dein Gehirn vorgaukelt, die sind nicht real.
Das musst du dir immer wieder sagen. ES IST NICHT REAL.

Sollte es dir allerdings nach einiger Zeit nicht besser gehen und du zu sehr darunter leidest, geh zu einem Arzt. Erzähl ihm die ganze Geschichte, alle Substanzen die du genommen hast. Manchmal kann man mit Medikamenten etwas dagegen tun.

Ich weiss so was ist sehr schwer zu verkraften, vorher hattest du immer deinen Spass, hattest nie grössere Nachwirkungen. Deswegen ist das auch so schwer zu verstehen.

Aber jede Substanz die in deine Psyche und dein Gehirn eingreift, kann Nebenwirkungen haben, vor allem da du selbst nie ganz genau weisst was in den Pillen drin ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Denk dran das bleibt nicht so, es wird bestimmt wieder besser.

Wenn du weitere Hilfe etc. brauchst, schreib mir, ich versuche dir mit meinen eigenen Erfahrungen zu helfen. Alles Gute.

John Frink

Tja, also ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass man bei so Zeug auf jeden Fall richtig gesund sein muss, wenn mans nimmt. Ich meine damit auch körperlich, also physisch. Wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast oder so, dann kann sich das meiner Erfahrung nach auch auf Das Draufsein auswirken. Also das wirkt dann irgendwie stärker oder verhaut einen vollends, man kriegts voll den Überbeißer oder so. Und die Paranoia dannach ist auf jeden Fall immer irgendwie da. Das kann auch ziemlich übel werden, was man da dann so für Sachen denkt. Ich würde an deiner Stelle deshalb genau überlegen.. was genau zieht mich so runter.. schlechte Feelings.. oder aber echt körperlich, wenn du das nicht verträgst können da auch im Körper Sachen entstehen, an der Aorta bspw., aber mach dir auch nicht zu viel Sorgen..mfg

Hallo…wollt mal nach fragen wie’s dir heute geht…ob schon etwas besser ist und du das zuckerwasser getrunken hast…lg

Hey , danke. Mir geht’s schon etwas besser. Die Halluzinationen sind verschwunden. Nur hält das Schwindelgefühl immer noch an. Das mit dem Zuckerwasser habe ich probiert. Ich habe aber irgendwie keine Wirkung gespürt. Zu dem Schwindel sid jetzt auch wirklich brutal stechende Kopfschmerzen dazu gekommen. Habe es einfach nicht ausgehalten und habe eine schmerztablette genommen. Die Nacht konnte ich deshalb sehr gut schlafen. Heute morgen ist wieder das gleiche : Schwindelgefühl und terrorisierende Kopfschmerzen -.-

Hallo…wollt mal nach fragen wie’s dir heute geht…ob schon
etwas besser ist und du das zuckerwasser getrunken hast…lg

…durch das zuckerwasser spürst du nur indirekt ne wirkung…zucker ist energie…es sollte dich einfach nur bisschen aufpäppeln…kopfschmerzen sind normal weil dir nährstoffe fehlen…iboprofen sind da ganz gut…und viiiiel trinken…versuche bitte zu essen…sonst gehen die schwindelanfälle nicht weg…du bist körperlich schwach da kostet jede anstrengung viel kraft und deswegen wird dir schwindelig…fang mit obst an…das staubt nicht so im mund :wink:

Hallo Krylli,
da bleibt nur ein allerdings auch dringender Rat, bitte gehe schnell in ärztliche, wenn möglich fachärztliche Behandlung. Fachabteilung Sucht eines Krankenhauses oder besser Landeskrakenhauses. Damit ist nicht zu spassen. Jeder reagiert anders und solche Reaktionen sind durchaus möglich und auch gefährlich. Also hier solltest du dich vertrauensvoll an einen Facharzt wenden. Die wissen was im Einzelfall zu tun ist. Bitte nimm das ernst und gehe bitte zum Arzt.
Alles Gute Dir.
W. Zerwas

Hallo,
sorry für die Verspätung aber war im Kurzurlaub und dann im Krankenhaus. o.k.
ich bitte Dich einen Psyschologen der sich mit Drogen auskennt auf zu suchen. Denn du hast zu viel genommen und das beeinträchtigt deine Psysche. Ne Art Flash Back.
Aber Du musst dringend etwas machen, frage in einer Drogenberatung bei Euch, nach einem Arzt der sich mit diesen Sachen auskennt. ansonsten könnten sich Deine Ängste ect. verschlimmern. Versuche raus zu gehen versuche es früh am morgen oder spät am Abend wenn nicht mehr so viele Leute unterwegs sind. Manchmal geht es nach 2-4 Wochen von selbst wieder weg aber wenn Du dann noch darunter leidest bleibt nur der Doc. kann sein das Du kurzfristig Antidepressiva u. etwas gegen Angststörungen einnehmen musst und lass die nächsten Monate oder am besten ganz die Finger von dem Zeug. Wenn noch etwas ist, melde Dich checke jetzt wieder alle 2 Tage meine E-mails.
by medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe.

Hey danke für deine Antwort! Mir geht es nach fast 2 Wochen wirklich wieder viel besser. Ich habe nur eine Fette Bronchitis bekommen , die aber wieder am abklingen ist. Also keine sorgen mehr , mir geht es gut. Und in Zukunft weiß ich , dass ich es nicht noch mal so übertreiben sollte.
Danke an alle!

hallo,
freut mich sehr, dass alles wieder o.k. ist.
Ich kenne Menschen die hängen geblieben sind u. nachher für lange zeit in der „Klapse“ waren u. deren Schäden plötzliche „Flash baks“ sowie Verfolgungswahn nach 15 j. noch vorhanden sind.
Find ich ja schon gut das Du in Zukunft etwas kürzer trittst. Also alles Gute für die Zukunft!
by medealuna

HI Krilly,ich denk mal du bist zw.18-20 J.die Paranoia hast du warscheinl. durch den MischkonsumEs gibt leute die ihr ganzes leben Paranoid sind,weil sie in der Jugend LSD nicht vertragen haben, selbst vom Kiffen haben welche Paranoia. Wenn es innerh. von 1 Woche nicht besser wird geh unbedingt zum Arzt.Keine Angst er hat Schweigepflicht.