Gibt es Surroundanlagen mit Digitalem Audioeingang für Blurayplayer

Wenn der Bluray 6 Surround Cinch-Ausgänge hat kannst du mit 6 Cinchkabel an die Anlage anschliessen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Bei einer Heimkinoanlage , egal wie günstig sollte mann drauf achten daß sie genügend und vielfältige Anschlussmöglichkeiten hat…am besten auch HDMI.

Ja, allerdings nur mit einer Loewe und mit einer Samsung.
Die Loewe ist natürlich Hammer (außer siehe unten)! Aber der Preis genauso, halt sehr teuer. Die Samsung war nichts besonderes. Es kommt halt immer auf den Preis an. Ich bin mit meinem Surround-System sehr zufrieden. Die 5 Lautsprecher bieten, meiner Meinung nach, für den Preis einen viel besseren Klang. Ich habe bei den Soundbars den Surroundklang meistens vermisst. Manche schwören drauf.
Ich würde z.B. http://www.amazon.de/Yamaha-YHT-196-Receiver-HDMI-An… der Soundbar http://www.amazon.de/Yamaha-Soundbar-Wireless-Subwoo… vorziehen.
Die Bewertungen sagen schon ein bisschen was aus.

Danke für deine Links aber das ist schon wieder leider nicht hilfreich weil viel zu teuer. Maximales Budget sind 100€. Ich weiß das ich dafür keine Wunder erwarten kann aber ich will halt den Klang besser haben…

Das hat der Blurayplayer aber nicht, sonst hätte ich die Frage ja nicht stellen müssen und wäre selber drauf gekommen. Das Surroundsystem habe ich nunmal schon ca. 3-4 Jahre. Auch alle Systeme wo ich im Internet geguckt habe haben weder HDMI noch dgititale Audioeingänge.

Hi Marc,

da wirst du wohl Recht haben. Leider verstehen einige meine Frage nicht und kommen mir, auch wenns lieb gemeint ist, mit Anlagen die 100te an Euros kosten obwohl mein Budget max. 100€ ist. Damals hatte ich einen Röhrenfernseher und DVD Player. Ich hatte mir einfach eine billige Surroundanlage von DK für 40€ (neu) gekauft und es war super. Ich wüsste nichtmal ob ich den UNterschied höre, das zwischen normal TV und HD für mich auch kein Unterschied ist. Ich fand Bild und Ton auch bei Röhrenfernsehern besser, abe rman muss ja mit der Zeit gehen. Erst der neue LCD weil mein TV kaputt war und dann anstelle eines DVD-Players gleich bisschen mehr Geld investiert und Bluraypalyer gekauft. Nun möchte ich einfach einen netten Klang zu Hause haben da der Ton beim LCD recht bescheiden ist. Meine Surroundanlage hatte ich nie über 5.1 in Betrieb sondern normal über Stereo einfach für Bass und mehr Lautstärke und war super. Daher suche ich einfach nach einem günstigen Mittel das mir das erlaubt. Daher bin ich auch schon über Soundbars am überlegen, aber habe halt selber kein Plan und glaube nicht das ich im Saturn wen fragen kann und kompetente Hilfe bekomme…

Ok, dann bleibt nur noch die Alternative in ebay einen günstigen AV-Receiver z.B.von Yamaha zu ersteigern. Mit etwas Glück sollte da für 100 Euro was gehn. Allerdings benötigst du dann eventuell andere Lautsprecher um einen vernünftigen Sound her zu bekommen.
Wünsche viel Glück !

Also mit 5.1 wird das dann eher nichts. Ich würde in der Preiskategorie auch kein System empfehlen. Man verzichtet dann auf Klang und ein altes Stereo-System ist meist besser. Diese Geräte haben dann auch nicht so viele Anschlüsse.
Vielleicht wäre ein gebrauchtes System wie das hier (3.1) http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Soundbar-Lautspre… ne Sache, aber wie gesagt: lieber sparen und ein besseres holen. In diesem Preisbereich lohnt es sich einfach mindestens 200 Euro auszugeben.

Hallo,

Du hast Dir einen Dachgepäckträger gekauft, wunderst Dich nun, daß er nicht auf Deinen kleinwagen paßt und willst auch nicht das Geld für ein neues Fahrzeug ausgeben. Das wird so nicht funktionieren und da Du uns anscheinend nicht verraten willst, welche Geräte (Hersteller und Modell) Du Dein Eigen nennst, wird Dir hier auch niemand helfen können.

Aber einen Hinweis habe ich noch: die Leute bei Saturn und Mediamarkt sind gelegentlich besser als ihr Ruf. Könnte aber sein, daß die auch wissen wollen, um welche Geräte es konkret geht.

Gruß
C.