Gibt es Tricks wie man beim Einkaufen weniger Geld ausgibt?

P.s.s auf Angebote reagieren und statt wie viele hier mit nen riesen Zettel rumlaufen, lieber wie ein Manager vorgehen, wissentlich aus welchen Grund du einkaufen gehst. Also du willst waschen brauchts…du willst spülen, brauchst…Ich schwöre ohne Zettel wirst du zum echten Profi. Und das wiederum kannst du auch im Beruf usw übertragen. Wenn du arbeiteten gehst, weißt du ja auch was du brauchst und machen willst ohne Zettel. Es ist die Methode das merkens durch Benötigen und der Lust auf etwas, sich aber nicht blind daran halten, sondern dynamisch das mit nehmen was einen anlacht. Vorallem immer schön die Zutaten lesen. Heute Brokkoli im Angeboot also B.-Suppe. Die Annanas ist in der Saison, nehme ich mit. Zucchini sind ende Sommer viel billiger, als sonst. Schoko-sachen so gut wie weglassen, dumme Leckereien, wie sie viele Leute brauchen, schaffen am ende nur Diabetis oder Bluthochdruck. Lieber sich auf die Hpt.-Mahlzeit konzentrieren und die Versuchung unterdrücken. Dann lieber hin und wieder ein Veganes Bio Produkt, was hochwertig ist und teuer aber keine Hungergier schafft. Es ist schwer, aber das Ergebnis ist prächtigig. Noch ein paar Tips, thun weg lassen, damit unterstützt du nur die Zerstörung der Meere. Überhaupt Produkte aus dem Meer, wenn du kein Gourmékoch bist weglassen. Die Natur dankt es dir. Ich arm, aber das klappt dennoch alles. Ich habe kein Auto und esse jeden Tag etwas selbstgemachtes, wie Suppen, Salate, Pfannengerichte. Ich arbeite sogar die alten Hausrezepte um nach vegan. Oh mann ich habs echt drauf. Vegan ist wie Lambourgini fahren, statt Ford Ka. Selbst wenn du die Milchprodukte brauchst, kannst du dir die Zutaten mal reinziehen, nur so. Aber egal du schaffst das schon :wink: