Gicht und die Ernährung

Hallo,
wer weiß hier Rat?Ich habe seit … ca. 6 Monaten immer wieder Gichtanfälle im Zehengelenk. Machmal auch im Mittelfingergelenk.
Ich nehme zwar ein Medikament ein… doch das hilft nur, dass es nicht zu schmerzhaft wird.
Nun soll ja Gicht eng mit der Ernährung zusammenhängen.
Auf welche Nahrungsmittel sollte ich verzichten?
Welche vermehrt essen?
Ich weiß, dass rotes Fleisch nicht das Beste bei Gicht ist. Das habe ich aber schon kräftig reduziert.
Also: wer weiß Rat
Bibip98

Hallo!

Schau selbst mal in diesen Ratgeber rein :
Es hat ein Stichwort „Ernährung bei Gicht“

http://www.apotheken-umschau.de/Gicht

MfG
duck313

danke!
Werde ich machen!
Bibip98

Purinmenge in Nahrungsmitteln
Hallo Bibi,

guck mal hier, da findest Du alles über Purinmengen, und welche Nahrungsmittel empfehlenswert (oder eben nicht) sind:

http://www.gichtbehandlung.com/gicht-ernaehrungstabe…

Angelika

/t/mit-gicht-ohne-medikamente-aber-mit-fleisch-leben…

Lies doch mal hier - auch Thema Gicht, gerade behandelt worden.