Gifs

Halöchen,
ich möchte gifs in eine E mail setzen. Wie mache ich das?
Bei mir steht immer nur die Adresse von dem gif oderim Anhang zum öffnen.
Gruss
Marlis

Hallo.

ich möchte gifs in eine E mail setzen. Wie mache ich das?
Bei mir steht immer nur die Adresse von dem gif oderim Anhang
zum öffnen.

Eine Option: eine html-Seite zusammenstellen und die Datei dort verlinken (Grafik einfügen). Dann die html-seite als Anhang verschicken. Macht bei Virenscannern aber evtl. Ärger…

HTH
mfg M.L.

***hier ein Beispiel mit OO 2 Beta***

<!–
@page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm }
P { margin-bottom: 0.21cm }
–>
Hallo :wink:

Hallo Marlis,
wenn Du Outlook-Express benutzt, hast Du die Möglichkeit, Briefpapiere selber zu erstellen. Du gehst auf den Button:Neue E-Mail, da ist ein kleiner grauer Pfeil. Darauf klicken und die Option wählen: „Briefpapier auswählen“. Darauf klicken und Du kommst zum sogenannten Briefpapier-Assistenten. Hier findest Du die Option: „Neu erstellen“. Folge einfach den Anweisungen, und Du kannst Dir das Briefpapier „basteln“, wie es Dir gefällt. Aber Achtung: Merke Dir den Speicherort des Gifs, daß Du einfügen willst.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht, einfach rückfragen.
MfG
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ähm …
Ähm, man möchte ein GIF in eine Email einfügen - ich wähle dazu in Outlook Express - > EINFÜGEN > BILD

Fertig ! Oder hab ich jetzt irgendwas verpasst ? Die Sache mit dem Briefpapier ist meines erachtens völlig umständlich - da kann er sich gleich ein „großes“ gif basteln, als bild einfügen und das wars.

Im Prinzip richtig, aber das „Briefpapier“ hat man dann ständig zur Verfügung, vorformatiert, fix und fertig, das Bild kann man da auch ausrichten, links oben, rechts unten, wie man möchte…kann auch von Vorteil sein…:smile:) Ich weiß jetzt auch nicht, ob man es als Hintergrundbild festlegen kann, wenn man „nur“ einfügt…?
MfG
Kerstin

Hallo Fragewurm,

Ähm, man möchte ein GIF in eine Email einfügen - ich wähle
dazu in Outlook Express - > EINFÜGEN > BILD

Fertig ! Oder hab ich jetzt irgendwas verpasst ?

Nur EINE Kleingkeit.
Deine E-Mail wird zu einer „HTML-Mail“ und kommt nicht in jedem Fall beim Empfänger an.

MfG Peter(TOO)

stimmt, das hatte ich in dem Moment nicht bedacht; aber bei „Nur Text“ werden dann die Bilder, die man DIREKT in die Mail (nicht als Anhang) eingefügt hat, angezeigt?
MfG
Kerstin

Hallo Kerstin,

stimmt, das hatte ich in dem Moment nicht bedacht; aber bei
„Nur Text“ werden dann die Bilder, die man DIREKT in die Mail
(nicht als Anhang) eingefügt hat, angezeigt?

„Nur Text“ ist genau das was es ist, nur Text !!!

Bei „Nur Text“ kannst du Bilder NUR als Anhang senden, solange sich das Programm an die Normen hält.

Wenn es mehr sein soll gibt es technisch zwei Alternativen:
RichText oder HTML.

Allerdings bietet eine HTML-Mail sämtliche „Vorteile“ welche das surfen auch mit sich bringt: Viren, Trojaner, Spionageprogramme, …

MfG Peter(TOO)

Danke allen, habe es jetzt geschafft. Ich habe MS Outllok. Hab mir das gif in eine Datei gespeichert und füge es dann in das Mail ein.
Tschüssli alleman
Marlis