Gilt die Lebenskraft als widerlegt

Wart mal ab, bis Persil das hier gefunden hat - dann geht’s richtig zur Sache!

2 Like

Das ist wie mit den Wahrsagern. Mit der Zahl der Sagungen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest eine eintritt. Und je ungenauer (berufliche / familiäre Änderungen) die Sagung, desto höher die Erfolgsquote.

Ich will die Logik der Denker nicht schmälern, aber so mancher lag auch vollkommen daneben. Ich erinnere mich an ein Video mit Domian, der einen jungen Wahrsager (18 oder 19 Jahre) nach einem Jahr erneut kontaktierte. Die Hälfte war falsch, ein Viertel richtig und das letzte Viertel konnte so hingebogen werden, dass es nicht vollkommen falsch war.

Das Mürrische Mammut lauert hinterm Busch, um zuzuschlagen. Ich habe gerade etwas Langeweile, mal her damit.

Wikipedia: „Als morphisches Feld (engl. „morphic field“), ursprünglich auch als morphogenetisches Feld, bezeichnet der britische Biologe Rupert Sheldrake ein hypothetisches Feld, das als „formbildende Verursachung“ für die Entwicklung von Strukturen sowohl in der Biologie, Physik, Chemie, aber auch in der Gesellschaft verantwortlich sein soll. Von der Naturwissenschaft wird die Hypothese als pseudowissenschaftlich eingestuft, dennoch wird die wissenschaftliche Überprüfung der Hypothese in Einzelfällen gefordert.[1][2][3] Auch Vertreter der Sozialwissenschaften haben die Hypothese ernsthaft diskutiert.[4]“

Die Idee ist strittig, aber wenn DNA für eine Form nötig ist, woher wissen Kristalle, wie sie sich formen müssen?

Und dann gab es bei Ciba Geigy die Entdeckung, dass Pflanzen (z.B. Farne) in einem elektrostatischen Feld Formen angenommen haben wie ihre Urahnen.

Schon mal drüber nachgedacht dass das einzige Fehlverhalten hier von denen ausgeht die hier solchen Hass-Off-Topic absondern?
Ich bin zwar auch Atheist und Anti-Esoteriker, aber Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen in eine Kirche zu gehen und da meinen nackten Arsch am Altar etc. zu reiben.
Also auch nicht in solchen Threads zu pöbeln.
Im Gegensatz zu Rechten Äußerungen etc. gibt es hier auch keine moralische Legitimierung für so Etwas.

Und um außerirdische ging es hier nicht mal…
Was für eine Selbstherrlichkeit einige Drohnen haben, dass sie sich bei dem Thema tatsächlich intellektuell über z.B. Professor Ian Stevenson (Medizin/Psychologie) oder Professor Ernst Senkowski (Physik) oder Professor Ernst Kruse (Informatik) etc. etc. etc. stellen…

Mal ein kleiner Hinweis an WWW.
Auf Quora gibt es zwar auch ein paar Wissenschaftsleugner-Trolle, aber es ist gefühlt weniger heftig.

Was „Wahrsager“ angeht, Fun-Fact, es gibt Unternehmen die bieten solche Dienstleistungen für Unternehmenskunden aus der Wirtschaft wie Banken, Versicherungen etc. an.
Das sind aber keine „Madame X“ mit Glaskugel, die nutzen „Remote-Viewing“ um in die Zukunft zu sehen.
Die suchen Begabte, evtl. z.B. über die App „RV-Tournament“.
Denn die App ist kostenlos, hat keine Werbung, und man kann etwas Geld gewinnen.
Es gibt auch eine Bestenliste.
Ich vermute die Besten werden angeschrieben ob sie nicht für das Unternehmen Aufträge ausführen wollen.
Das läuft dann so ab, mehrere RV-Begabte (Anzahl evtl. je nach Budget des Auftraggeber) erhalten nur eine Code-Nummer wie „84G5-2K5G“, und sollen sich darauf konzentrieren was sie sehen. In dem Unternehmen existiert ein Dokument auf dem die Nummer mit dem Auftrag verbunden ist.
Das mag „verrückt“ klingen, aber so funktioniert es. Mit Betonung auf funktioniert.
Das soll verhindern dass die RV-Begabten vorbeinflusst sind.
Alle Zeichnungen und Texte etc. gehen an das RV-Unternehmen und dort wird aus den Übereinstimmungen eine Einschätzung erschaffen.
Das Material selbst geht evtl. zusätzlich an den Auftragnehmer.
Egal was ihr davon haltet, gut möglich dass auch eure Bank oder Versicherung dort Kunde ist…

Was Domian angeht verweise Ich auf die Episode wo jemand berichtete wie ein Geist ihm ihn Tonbandstimmen einen Mörder nannte, und sich dann herausstellte dass dies stimmt.
Der kann sich das zwar ausgedacht haben, aber das hat zuvor z.B. der Wiener Detektiv Hans Luksch mehr als 5-mal erfolgreich gemacht.

Hier der historische replizierbare Beleg für die Realität des „Tonbandstimmen-Phänomen“, ITC-Experiment 1971:
https://www.vtf.de/p73_1.shtml

Peter Hale (einer DER Experten für Abschirmung seiner Zeit) verkündete vor dem Experiment „siegessicher“ es müsse sich um „Radioeinflüsse“ handeln.
Nach dem Experiment schloss er Fehler, Irrtum und Betrug aus, und erklärte dass es ein reales paranormales Phänomen ist.

Hans Luksch ermittelte mit dieser Methode die Identität von mehr als 5 Mördern.
Dies schließt Pareidolie oder Zufall aus. Zumal die Aufnahmen so gut sind, dass Pareidolie sowieso fraglich bis ausgeschlossen wäre.

Interview von Thomas Gottschalk mit Hans Luksch und Doktor Fidelio Köberle: https://youtu.be/RU480-sWr_g

DAS Buch zum Thema:
www.rodiehr.de/a_23_juerg_inhalt.htm

DIE Doku zum Thema:

@PeterSilie

„Die Hälfte war falsch, ein Viertel richtig und das letzte Viertel konnte so hingebogen werden, dass es nicht vollkommen falsch war.“

Kommt drauf an was Der sagte.
Wenn man 10 Todestage von Prominenten vorhersagt und die Hälfte stimmt, wäre das ein absoluter Beleg. Denn auch wenn es nur die Hälfte ist, kann es ja kein Zufall mehr sein.
Sogar ein Erfolg von 1 von 10 wäre kein Zufall mehr.
Schließlich geht da da nicht um die Anzahl der Erfolge in Prozent der Vorhersagen, sondern dass schon eine Vorhersage eines Tages, Person und evtl. Todesart von vielen anderen möglichen Tagen als Erfolg gewertet werden muss.

Es wäre zwar Makaber, aber dadurch würde es wenigstens die nötige Aufmerksamkeit erreichen:
Man sollte mit solchen Methoden wie Remote-Viewing aber auch Tonbandstimmen und Ouija (https://www.bpv.ch/blog/ouija-von-prof-dr-eckhard-kruse/) versuchen möglichst viele Aussagen zu Todestagen und Todesarten von Prominenten zu erhalten.
Wenn dann z.B. 10 Gruppen über RV, ITC und Ouija zusammen 30 Todestage und Arten eines Prominenten haben, und davon sind 15 übereinstimmend, könnte man das Veröffentlichen und die Medien darauf hinweisen. Ganz besonders vor dem Tag selbst.
Wenn das einige Male eintritt, werden evtl. auch die Personen selbst darauf aufmerksam und reagieren öffentlich paranoid und ablehnend.
Und wenn sie dann sterben (oder nur einen Unfall etc. haben), kann es nicht mehr geleugnet oder ignoriert werden…
Andere Daten und Arten wären Naturkatastrophen.

@ Petersilie

Mir ist Sheldrake und sein „Morphogenetisches Feld“ bekannt.
Aufgrund von replizierbaren Belegen (*) bin Ich auch von der Telepathie (was das Thema ist für dass er bekannt ist, speziell bei Hunden) überzeugt.
Aber auch Sheldrake leugnet als Biologe nicht die Evolution als Ursprung der Formgebung.
Beides kann der Fall sein. Es gibt keinen Grund an der Evolution selbst zu zweifeln.

Z.B. haben Wiedergeborene Geburtsmale wie Muttermale aber auch fehlende Finger etc., die exakt zu der Person passen, die sie laut ihren Aussagen vorher waren.

Auch die Urform hat sich evolutionär entwickelt.

Wenn man einen Menschen klont, ist dieser ein gentischer Zwilling und sieht auch exakt so aus.
Die DNA gibt das Aussehen und andere Eigenschaften eines Menschen vor.

*)

  • Zwei emotional verbundene aber geografisch getrennte Personen in faradayschen Käfigen zeigen miteinander verbundene Gehirnaktivität bei optischen Reizen.
    Der „Sender“ trägt eine Brille mit blinkenden LED, der „Empfänger“ trägt eine EEG-Kappe. Die Gehirnströme werden überwacht.
    Einfach und relativ günstig zu reproduzieren.
    Statt blinkender LED könnten sie den Sender Minutenlang in einen dunklen Raum vor einen schwarzen OLED-TV setzen, und auf einmal kommt eine Fratze mit fiesem Schrei und hoher Helligkeit.
    Das wäre ein größerer physischer und emotionaler Reiz.
    Evtl gibt es einen Peak.

  • Töten von jungen Kaninchen in einem russischem U-Boot, zeigt zeitgleich eine Reaktion der weit entfernten Mutter mit EEG an Land.
    Leicht zu reproduzieren. Z.B. mit Ferkeln und Kälbern. Diese werden eh geschlachtet.

Ausgesprochen lahm, was Du da bringst.

@Tobias_Claren kann mindestens vier mal so viele Worte pro Sekunde unter sich lassen wie Du.

1 Like

Eine Webseite, die vom Besucher die Email abfragt, bevor das Impressum erreichbar ist, ist für mich ein No-Go.

Da könnte ja auch ein anonymer Anrufer am Telefon meine Bankverbindung abfragen.

Irrelevant für die Aussage des besseren Klima.
In den USA ist Impressum keine Pflicht.
„LLP-Law“ sagt:

# Impressum: Besonderheiten in den USA

Der größte Unterschied zwischen US- und ansässigen Firmen der EU dürfte wohl die Impressumspflicht selbst sein.

Der erste Verfassungszusatz verbietet es dem US-Staat auf allen Ebenen, solche Bedingungen für die freie Meinungsäußerung aufzustellen. Somit sollte ein Impressum auf US-Webseiten sogar vermieden werden."

Und auch in Deutschland gibt es keine universelle Impressumspflicht.
Ich muss auf einer Infowebseite mit Suizidanleitungen kein Impressum haben.
Nicht mal dann, wenn Ich ein Forum einbaue zwingend.
Das Portal PSIRAM MUSS ein Impressum haben, hat aber keines…

Und für mich sind auch Facebook und Twitter kein „No-Go“.
Und ich begrüße es, wenn Musk Twitter wirklich kauft…

Und was Telegram angeht, ich bin zwar kein Nutzer, aber Ich feiere es wenn solch ein Unternehmen der Deutschen Politik und Justiz den Mittelfinger zeigt.
Man muss sich mal den Größenwahn und Omnipotenz-Gottkomplex des Deutschen Staates vor Augen führen. Kretschmer sprach wörtlich davon dass sich Telegram „unterwerfen“ werde (wie angeblich Twitter).
Wenn man so etwas als Privatperson daher faselt, riskiert man eingewiesen zu werden ;-).
Warum sollte Telegram Deutschland fürchten?!?
Sogar Russland hat es aufgegeben Telegram zu bekämpfen, weil sie wissen dass sie keine Chance haben und sich damit öffentlich erniedrigen würden…
Deutschland hat gegenüber Telegram nicht mehr Rechte als die Türkei, Iran, China, Weißrussland, Nordkorea etc…

@PeterSilie
„Da könnte ja auch ein anonymer Anrufer am Telefon meine Bankverbindung abfragen.“.

Die Bankverbindung ist kein ist kein Sicherheitsrisiko Facepalm.
Die kann ich sogar ins Internet stellen.
Und das tun auch Einige die z.B. Spenden für sich empfangen wollen.

Und Du würdest sie ihm geben?

Es wäre Deine freie Entscheidung.

Moin,

Ein Artikel auf Psiram wird nicht falscher oder wahrer, nur weil ein Impressum fehlt. Aber einmal andersherum: würdest du Psiram akzeptieren, wenn es eines hätte?
Immer wenn jemand auf das nicht vorhandene Impressum von Psiram anspringt, dann möchte er nach meinen Erfahrungen in den meisten Fällen davon ablenken, dass er keine Lust hat, sich mit den dortigen sachlich relevanten Argumenten auseinanderzusetzen, weil er ihnen nichts entgegen zu setzen hat.

Um auf den Titel zurück zu kommen, es gibt noch nicht einmal hauchzarte Indizien, dass es so etwas überhaupt gibt. Lesetipp dazu: https://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/05/13/sheldrake/

Ach ja, ein Autoritätsargument war noch nie Beleg für die Richtigkeit einer These, eines Duschgedankens erst recht nicht: https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-12-autoritaetsargument

Wer hat das Folgende oder Ähnliches wohl noch nicht gehört:

Hohe Dosen von Vitamin C schützen vor Erkältungen. Das sagt Linus Pauling, und der ist zweifacher Nobelpreisträger.

Hier wird aus der wissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Stellung des Argumentierenden auf die Richtigkeit des Arguments geschlossen. Dies ist ein voreiliger Schluss, denn auch Autoritäten irren sich regelmäßig. Selbst Experten auf eine bestimmten Fachgebiet müssen überprüfbare Belege vorlegen, damit ihre Schlussfolgerungen akzeptiert werden. Wenn, wie im obigen Beispiel, zwar eine Autorität gegeben ist, aber auf einem anderen Fachgebiet (Pauling erhielt seinen Chemie-Nobelpreis nicht für die Erforschung des Vitamin C, und sein zweiter war der Friedens-Nobelpreis), dann sind erst recht schlüssige Belege erforderlich.

Aber was red’ ich da wieder für ein wirres Zeugs …

Aus https://www.nwzonline.de/blaulicht/lynch-aufruf-und-unwahrheiten_a_31,2,2844257453.html#

Lynch-Aufrufe im Internet gegen einen Unschuldigen und Ermittlungspannen der Polizei sorgen bundesweit für Schlagzeilen. Erst gerät ein 17-Jähriger unter falschen Verdacht. Er wird in Handschellen abgeführt, Videos davon kursieren im Internet. Nach virtuellen Lynch-Aufrufen belagert ein Mob die Polizeiwache und fordert die Herausgabe des Unschuldigen: „Lass uns das Schwein tothauen“, postet jemand im sozialen Netzwerk Facebook. „Gefällt mir“, posten viele Leser im Netz. Rechtsextremisten nutzen die aufgeheizte Stimmung, um für die Todesstrafe zu werben.

Auch hier die Frage an dich, wie deine persönlichen Feierlichkeiten aussehen würden, wenn du anstelle des 17 Jährigen das auserkorene Opfer des Mobs gewesen wärst?
Aber es war ja nur Facebook, auf Telegram passiert das nicht und niemals. Oder?

-Luno

2 Like

Ja, was man nicht beweisen kann gilt in der Regel als unbelegt in etwa wie die Existenz unsichtbarer Einhörner.

„Zona Di Silencio“ oh man, ernsthaft, man weiß sogar wer die Story in die Welt gesetzt hat um den Tourismus anzukurbeln und ganz bestimmt hat da das Erdmagnetfeld kein Loch, die Folgen waren für uns alle relativ unangenehm.

und dazu ein aus dem Englischen mittels Autotranslator übersetzter Text… ernsthaft ?

Also fassen wir zusammen, wenn jemand mit weniger Doktortiteln sagt das diese Herren Scharlatane sind dann ist er selbstherrlich, aber wenn Menschen mit einem ähnlichen oder höheren akademischen Bildungsgrad sagen das diese Herren unhaltbare und unbelegte wissenschaftliche Aussagen treffen und ihre Veröffentlichungen wissenschaftliche Mindeststandarts nicht erfüllen dann haben die natürlich keine Ahnung, und Menschen die darauf verweisen sind dann natürlich Drohnen …

Ahja, du vermutest also das das so ist , hast keinen Beweis dafür, keinerlei Beleg aber denkst Dir eine schöne Geschichte dazu aus …

1 Like

Ich weiß nicht, ob du mal „das egoistische Gen“ von Dawkins gelesen hast, aber unterm Strich ist Intelligenz nicht notwendigerweise ein Evolutionärer Vorteil. Als Beispiel mögen die Dinosaurier gelten, die über hunderte Millionen Jahre existierten ohne, dass sie je eine Bestrebung gezeigt hätten, eine Zivilisation zu errichten.

Ohne den Asteroiden an der K/T-Grenze gäbe es auch noch heute keine Menschheit.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich vermute, dass intelligentes Leben im engeren Sinne im Universum womöglich doch viel seltener ist, als man glaubt.

1 Like

Moin,

Selbst heure noch gibt es lebende Fossilien: Titel " 10 Wesen, die die Evolution verschlafen haben" https://www.geo.de/natur/tierwelt/schnabeltier_30078568-30168508.html

Soweit ich das als Laie mitverfolgen kann, wissen wir nicht nicht einmal genau, wie sich selbst organisierende Materie entsteht. Es fehlen wichtige Teile des Kochrezeptes.

Die Drake Gleichung https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2020/11/drake-gleichung-wie-viele-ausserirdische-zivilisationen-gibt-es vermittelt zwar den Eindruck, man könne über Wahrscheinlichkeiten das Rätsel lösen,

Letzter Absatz aus obigem Link:

Schon ein einziges Beispiel für Leben jenseits der Erde würde zeigen, dass die Biologie kein kosmischer Zufall ist, sondern eher ein wahrscheinliches Ergebnis, wenn die richtigen Zutaten vorhanden sind. Und in Anbetracht der Menge an bewohnbaren Immobilien im Kosmos sagen viele Astronomen, dass Leben im Grunde eine Unvermeidbarkeit ist.

Aber die Berechnung der letzten Variablen in der Drake-Gleichung – ist die Erde die Heimat der einzigen technologisch versierten Organismen der Galaxie? – wird ein Rätsel bleiben, bis wir, wie mein Vater es ausdrückt, das Raunen außerirdischer Welten vernommen haben.

-Luno

1 Like

Das was wir als Energie bezeichnen ist die Freisetzung von Energien in unserem Körper, sowie die Hormone.
Alles ist ansammeln von Energien und Freisetzen.

Wer ist „wir“?

Wir Menschen, wer sonst?

Das kann ich ausschließen. Ich kenne außer Dir niemanden, der so etwas ernsthaft sagen würde:

2 Like

Warte mal! „Energie ist das Freisetzen von Energie?!“ Was ist dann wiederum die Energie die freigesetzt wird? Und woher kommt sie? Und wohin geht sie?

Und was ist mit der Energieumwandlung? Wie passt der Energieerhaltungssatz in Dein Erklärungsmodell?

6 Like

Hallo,

wahre Gläubige haben für derartigen Kleinkram

nur Verachtung übrig.

Duck un’ wech

Wolfgang