Gimp oder photoshop elements?

Zur Bildbearbeitung kann man ja mehreres nehmen-- nun als Laie die FRage-- was ist besser??

Habe hier zuhause noch uninstalliert adobe photoshop elements-- und gimp kann man sich ja kostenlos downloaden!

was ist nun besser??
könnte man auch beide auf den rechner ziehen oder kreuzen die sich (wie sowas bei firewalls der fall sein kann!) ???

Vielleicht hat ja jemand mit beidem mal gearbeitet und kann dazu was schreiben!!

Danke Kitty

Servus,

also gimp ist ein full featured Bildbearbeitsprogramm. Ich würde es nicht mit Photoshop Elements vergleichen. Eher mit Photoshop (obwohl Photoshop schon mehr zu bieten hat…). Einzig die fehlenden 16bit/Kanal und keine echte CMYK Unterstützung ist ein wenig schade. Aber kommt Zeit, kommen Features…

was ist nun besser??
könnte man auch beide auf den rechner ziehen oder kreuzen die
sich (wie sowas bei firewalls der fall sein kann!) ???

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass sich diese beiden Programme in die Quere kommen.

mfg.

Links:

Servus,

also gimp ist ein full featured Bildbearbeitsprogramm. Ich
würde es nicht mit Photoshop Elements vergleichen. Eher mit
Photoshop (obwohl Photoshop schon mehr zu bieten hat…).

Äh und was heisst das nun für mich??
Sorry- ich hab da wirklich keine Ahnung von- möchte eigentlich Bilder, die ich gemacht habe verändern- dran rumspielen- kam durch die Frage mit dem SW-Bild und dem farbigen Motiv darin hier auf die Idee das auch mal zu probieren…WO kann ich das dann machen- mti welchem Programm???

kompliziert kompliziert… :wink:

Kitty

Sorry- ich hab da wirklich keine Ahnung von- möchte eigentlich
Bilder, die ich gemacht habe verändern- dran rumspielen- kam
durch die Frage mit dem SW-Bild und dem farbigen Motiv darin
hier auf die Idee das auch mal zu probieren…WO kann ich
das dann machen- mti welchem Programm???

Mit gimp geht das natürlich!

Vielleicht interessiert dich das ja auch:

Servus,

also gimp ist ein full featured Bildbearbeitsprogramm. Ich
würde es nicht mit Photoshop Elements vergleichen. Eher mit
Photoshop (obwohl Photoshop schon mehr zu bieten hat…).

Äh und was heisst das nun für mich??

Kitty

Hi Kitty,
das heißt, Du installierst Dir beide Programme auf Deinem Rechner und probierst aus, mit welchem Du besser klar kommst. Mit Beiden kann man Bilder bearbeiten.

Ich selbst würde nur PSE installiern, da ich Gimp für etwas umständlicher in der Bedienung halte. Liegt aber daran, dass ich mit PSE angefangen habe.

Gruß Jürgen