Ich suche ein kosten-(-loses/-günstiges) Girokonto.
Wichtig wäre mir hier ein gut ausgebautes nationales Netz von Geldautomaten, an denen man kostenlos über Bargeld verfügen kann. Einen Bankschalter wäre eher unnötig, da ich alle Geldgeschäft über meinen PC abwickle.
Ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250,- Euro erhältst Du ein kostenloses Girokonto, eine kostenlose ec-/Maestro-Card, ein kostenloses Depot, eine kostenlose VISA-Card, die Möglichkeit von gebührenfreien Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten der Cash-Group (Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Dresdner Bank, Postbank) und und und.
Hallo betadex,
ich würde dir die DKB empfehlen. Vor einiger Zeit habe ich für meine Freundin dort ein Konto eingerichtet. Ging recht schnell, gute Abwicklung, EC- und Visa-Karte waren inclusive, kostenfreie Kontoführung, kostenfreie Verfügungen an GA’s im gesamten Bundesgebiet mit der Visa-Card. Online-Kontoführung und Guthaben Verzinsung. Beste Grüße Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, dann schau mal in die Seiten der Frankfurter Sparkasse hinein unter 1822direkt - onlinebanking. Die Sparkasse hat schon öfters sehr gute Kritiken bekommen und ich arbeite mit ihnen sehr zufriedenstellend zusammen: Für das Girokonto sind nur ca. 2,50 Euro (es waren 5 DM ) pro Monat zu bezahlen, egal wieviele Buchungen, wieviel Umsatz oder Guthaben. Darin enthalten: Sämtliche Buchungen und Daueraufträge, zwei Scheckkarten, eine Kreditkarte. Die Kontoauszüge lade ich mir runter, nur der Postversand würde noch Porto kosten. Kontakt ist natürlich auch über Telefon rund um die Uhr möglich (falls der Computer doch mal ausfällt). Ach ja, und Du kannst bei jeder Sparkasse in Deutschland kostenlos Geld von Deinem Konto abheben. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Gruss, Eva
Ich habe gerade in die Internetseiten der 1822 geschaut: Das Konto, das ich habe, heisst: „1822direkt-girokonto“ (so findest Du es noch schneller bei dem grossen Angebot dieser Sparkasse). Und es gibt auch noch 0,5 % Guthabenzinsen ab dem 1. Euro. Die zwei SCheckkarten, die ich erwähnt habe, resultieren daraus, dass das Konto auf meinen Mann und mich läuft, und jeder hat eine Karte kostenlos. Gruss, Eva
2,35 % Guthabenzins ab dem ersten Cent auf das VISA-Konto
kostenloses Bargeldabheben an allen Geldautomaten der Welt mit der VISA-Karte
kostenloses Onlinebanking über PIN/TAN
Wat willste mehr? HBCI? HBCI kostet einmalig 7,50 für die Einrichtung der Karte und geht nur auf dem Giro, nicht auf dem VISA-Konto.
Nachteil: Du hast 2 Konten, ein Giro und ein VISA. Sind zwar beide kostenlos, erhöht aber den Verwaltungsaufwand. Außerdem teilweise recht inkompetentes Personal an der Hotline.