Hallo!
Ich bin mir bewusst, dass es in diesem Forum schon so einige Beiträge zum Thema „DKB Cash“ gibt, doch habe ich das Zusammenspiel von Girokonto und Kreditkartenkonto noch nicht so ganz verstanden.
Momentan habe ich ein schlicht normales Konto bei der Volks-und Reiffeisenbank. Da ich aus verschiedenen Gründen mir nun eine Kreditkarte zulegen möchte, habe ich mir die verschiedenen Vergleichstests im Internet angeschaut und bin dabei immer wieder auf das Produkt „DKB Cash“ gestoßen.
Frage 1: Ist es möglich, dass die mit der DKB VisaCard getätigten Zahlungen, am jeweiligen Stichtag automatisch von meinem GiroKonto bei der VR-Bank abbuchen lassen?
Frage 2: Kann ich betrost auf das GiroKonto bei der VR-Bank verzichten?
Frage 3: Wofür gibt es bei DKB-Cash ein GiroKonto, wenn ich sämtliches Geld zinsgünstiger auf dem Kreditkartenkonto deponieren kann und die mit der VisaCard getätigten Zahlungen sofort und automatisch vom Kreditkartenkonto abgebucht werden? Ich kann doch bei sämtlichen Überweisungen (z.B. Gehalt) das Kreditkartenkonto angeben und wenn ich dann mal einen Kauf per Kreditkarte tätige, wird der Betrag dann automatisch vom Kreditkartenkonto abgebucht oder? Wofür brauch ich da dieses kostenlose Girokonto, bei dem das Guthaben ja ohnehin viel schlechter verzinst wird?
Frage 4: Was soll ich mit der im Angebot enthaltenen ec-Karte, wenn ich mit der VisaCard ohenhin überall kostenlos Bargeld abheben kann?
Danke.