Girokonto 100% leistung 0% kosten ?! *grins*

hi ihr,

bin nun bis zum wintersemester kein auszubildenden oder student mehr … beziehe demzufolge auch ein vernünftiges gehalt und kann somit mein girokonto bei der hiesigen SPK nicht mehr kostenfrei behalten.

nun suche ich alternativen…

welche bank überregional oder berlin/brandenburg bietet mir (online-banker) und nur EC karten nutzer das beste? wer kennt eine seite, auf der man einen preisvergleich hat? über google habe ich nix vernünftiges gefunden…

ggf. kreditkarte mit kleinem rahmen wäre auch nett …

danke für tips entweder konkret oder wo man was finden kann.

der showbee

Hi Showbee

Kostenlose Kontoführung hast du z.B. bei vielen Direktbanken (Bank 24 ect.). Wenn du auch gerne eine Fililale dabei hättest wäre die Sparda-Bank noch eine gute Alternative. Dort gibt es ebenfalls keine Kontoführungsgebühren.

Grüßle
Frank K.

oder so
Hallo,

Du weißt ja, wie ich zu diesen Dingen stehe. Meine Empfehlung wie immer: Die http://www.1822direkt.de Für DM 5/Monat gibt es ec-Karte, Visa und Eurocard, komplette Kontoführung und den außergewöhnlichsten Service, den ich bei deutschen Banken bisher genießen durfte. Dazu gibt es kostenlos Tagesgeldkonten mit 3,5% Verzinsung ab dem ersten Euro. Kostenlose Bargeldabhebungen bei jeder Sparkasse und vieles anderes mehr.

Gruß
Christian

Würde ebenfalls die Sparda-Bank empfehlen.

Sparda-Bank Frankfurt bietet nicht nur kostenloses GiroKonto, sondern auch kostenlose EC-Karte, KOSTENLOSE EUROCARD (!!!) und auch sonst alles kostenlos… ok, wenn du dein konto überziehst, dann fallen halt eben zinsen an.

aber ansonsten sind wirklich keine kosten. einziger „haken“:

Man muss mindestens einen Geschäftsanteil (100 DM) kaufen (der aber immerhin mit ca. 9% verzinst wird)

Wie es im Berliner Raum ist, weiss ich nicht, aber guck doch einfach mal unter www.sparda.de

Online-Banking geht übrigens auch (natürlich ebenfalls kostenlos!)

Ciao, Knuddelhasi
http://www.vollnormal.de

Hallo,

nur eine Frage am Rande, weil ich hier etwas nicht verstehe: Warum sollte eine Firma eine Leistung ohne Bezahlung erbringen? Als Kunde würde mich das eher stutzig machen und ich würde irgendwo den verborgenen Pferdefuß solchen Angebotes suchen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

nur eine Frage am Rande, weil ich hier etwas nicht verstehe:
Warum sollte eine Firma eine Leistung ohne Bezahlung
erbringen? Als Kunde würde mich das eher stutzig machen und
ich würde irgendwo den verborgenen Pferdefuß solchen Angebotes
suchen.

Der Kunde an sich hat einen Wert, weil man ihm einfacher andere Produkte verkaufen kann als einem Nichtkunden. Die Sparda-Banken (zumindest die, bei der ich Mitglied bin) verdienen übrigens nicht schlecht, obwohl andere Banken natürlich ein wesentlich höheres Gewinn-zu-Umsatz-Verhältnis haben, die entlassen aber auch lieber mal eben einige 100 Mitarbeiter.

Cu Rene

hi wolfgang,

ich will ja nichts geschenkt von der bank. nur sehe ich es nicht ein, das ich in zeiten des onlinebankings alles alleine mache, ein rechner meine auftraege ausführt, das geld aus dem automaten kommt ich fast 25 € p.a. berappen soll. zusaetzlich liegt naemlich mein geld bei der bank und wirft lächerliche 0,25% p.a. zinsen.

sie sollen ihr geld verdienen, aber mit leistungen die berechnet abgerechnet werden (je buchungen manuell, je bargeldeinzahlung, je änderung dauerauftrag etc.) und nicht mit grundgebühren.

gruss vom

showbee

nachtrag
rehi wolfgang,

so, ich glaube ich habe was. wer kennt die DIBA?
es ist so, bei meiner sparkasse hier bezahle ich mtl. pauschale von 2,05 € dazu kommen p.a. 5,11 für die EC und 20,45 für die eurocard. dazu wird das ganze guthaben nur mit 0,25% verzinst …

die diba bietet mir all-inclusive für 4,- im monat und verzinst mit 3% p.a., hier muss ich also nur im schnitt 1600 euro auf dem konto haben und es ist ein nullsummenspiel denn zins und kosten sind gleich gross. das finde ich ein faires angebot…

gruss vom

showbee

Hi,

die diba bietet mir all-inclusive für 4,- im monat und
verzinst mit 3% p.a., hier muss ich also nur im schnitt 1600
euro auf dem konto haben und es ist ein nullsummenspiel denn
zins und kosten sind gleich gross. das finde ich ein faires
angebot…

wenn ich da nochmal die 1822direkt erwähnen dürfte… Schau noch mal unten bei meinem Artikel: € 2,56/MOnat, alle Karten (ec, Visa, Eurocard), Zinssätze je nach Kontoart.

Außerdem Abhebungen an allen Sparkassen-Geldautomaten kostenlos, außerdem Rückruf-Service (email hin, Anruf umgehend zurück) und auch sonst nette Menschen. Und: Nein, ich bekomme nichts für Werbung und ich arbeite auch nicht da.

Gruß
Christian

wenn ich da nochmal die 1822direkt erwähnen dürfte…

hi christian,

ja, du darfst. ich war auch schon auf der website und habe mir die anträge mal runtergeladen. ich verstehe nur nicht alles… ;(

was für ein konto nutzt du da? bei der einen kontoart muss man ein alternativkonto angeben, das wollte ich aber kündigen …
das mit den geldautomaten ist ein gutes argument, ich muss nochmal hinsurfen, vielleicht finde ich auch mehr infomaterial da …

danke und gruss

vom showbee

p.s. werde dir dann meine wahl verraten
p.p.s. verate mir noch dein werbernummer, das du deine prämie bekommst — *MEGAFEIX*

1822
Hallihallo,

ja, du darfst. ich war auch schon auf der website und habe mir
die anträge mal runtergeladen. ich verstehe nur nicht alles…
;(

im Zweifel einen Rückruf durch die Hotline anfordern oder mich fragen :wink:

was für ein konto nutzt du da? bei der einen kontoart muss man
ein alternativkonto angeben, das wollte ich aber kündigen …
das mit den geldautomaten ist ein gutes argument, ich muss
nochmal hinsurfen, vielleicht finde ich auch mehr infomaterial
da …

Wenn Du ohne Referenzkonto arbeiten willst und sowieso ein vollständiges Girokonto brauchst, solltest Du ein Girokonto für onliner eröffnen. Für die erwähnten rund EURO 30 Im Jahr gibt´s die volle Funktionalität eines Girokontos inkl. aller Geschäftsvorfälle und der erwähnten drei Karten. Zusätzlich kannst Du Cash-Konten in beliebiger Menge eröffnen (zumindest 3 gehen), bei denen Du für täglich fällige Guthaben 2,6 - 3% Guthabenverzinsung erhälst. Als Referenzkonto für diese Cashkonten kannst Du jedes beliebige andere Konto von Dir angeben, eben auch das Girokonto bei der 1822 selbst.

Ich habe derzeit ein Girokonto und 3 Cashkonten, zwei davon verweisen auf Konten bei meinem Arbeitgeber und dienen zur Trennung bestimmter Dinge vom restlichen Geld. Das dritte Konto führt auf das Girokonto und ist fürs Zwischenparken von überschüssiger Kohle auf letztgenanntem.

Als jemand, der sich schon mit *abzähl* 7 Banken herumgeschlagen hat, werde ich nicht müde, den ausgezeichneten Service der 1822 hervorzuheben. Neben allem, was ich bisher erwähnte, bekommst Du z.B. auf Wunsch emails, mit Informationen (so detailliert, wie Du es wünscht (Sicherheitsaspekt)) darüber, ob und was auf Deinen Konten täglich passiert. Außerdem kannst Du Deine Monats-Kontoauszüge online im PDF-Format abrufen (den aktuellen Kontostand natürlich sowieso, recht übersichtlich, wie ich finde, es gibt schlimmere), d.h. die Kosten für deren Postversand sparst Du dabei auch (ich weiß, gibt´s inzwischen bei mehreren Banken).

Bei weiteren Fragen weißt Du ja, wo Du mich findest.

Gruß
Christian

p.s. werde dir dann meine wahl verraten

Auja.

p.p.s. verate mir noch dein werbernummer, das du deine prämie
bekommst — *MEGAFEIX*

Prämien haben die schon, aber Nummern gibt´s da nicht. Da müßte ich schon ein Briefchen verschicken und Dich werben. Neeee, dafür schreib ich hier aber nicht. Außerdem wird´s ab derm 7. Werkzeugkasten langweilig :wink: