1822
Hallihallo,
ja, du darfst. ich war auch schon auf der website und habe mir
die anträge mal runtergeladen. ich verstehe nur nicht alles…
;(
im Zweifel einen Rückruf durch die Hotline anfordern oder mich fragen 
was für ein konto nutzt du da? bei der einen kontoart muss man
ein alternativkonto angeben, das wollte ich aber kündigen …
das mit den geldautomaten ist ein gutes argument, ich muss
nochmal hinsurfen, vielleicht finde ich auch mehr infomaterial
da …
Wenn Du ohne Referenzkonto arbeiten willst und sowieso ein vollständiges Girokonto brauchst, solltest Du ein Girokonto für onliner eröffnen. Für die erwähnten rund EURO 30 Im Jahr gibt´s die volle Funktionalität eines Girokontos inkl. aller Geschäftsvorfälle und der erwähnten drei Karten. Zusätzlich kannst Du Cash-Konten in beliebiger Menge eröffnen (zumindest 3 gehen), bei denen Du für täglich fällige Guthaben 2,6 - 3% Guthabenverzinsung erhälst. Als Referenzkonto für diese Cashkonten kannst Du jedes beliebige andere Konto von Dir angeben, eben auch das Girokonto bei der 1822 selbst.
Ich habe derzeit ein Girokonto und 3 Cashkonten, zwei davon verweisen auf Konten bei meinem Arbeitgeber und dienen zur Trennung bestimmter Dinge vom restlichen Geld. Das dritte Konto führt auf das Girokonto und ist fürs Zwischenparken von überschüssiger Kohle auf letztgenanntem.
Als jemand, der sich schon mit *abzähl* 7 Banken herumgeschlagen hat, werde ich nicht müde, den ausgezeichneten Service der 1822 hervorzuheben. Neben allem, was ich bisher erwähnte, bekommst Du z.B. auf Wunsch emails, mit Informationen (so detailliert, wie Du es wünscht (Sicherheitsaspekt)) darüber, ob und was auf Deinen Konten täglich passiert. Außerdem kannst Du Deine Monats-Kontoauszüge online im PDF-Format abrufen (den aktuellen Kontostand natürlich sowieso, recht übersichtlich, wie ich finde, es gibt schlimmere), d.h. die Kosten für deren Postversand sparst Du dabei auch (ich weiß, gibt´s inzwischen bei mehreren Banken).
Bei weiteren Fragen weißt Du ja, wo Du mich findest.
Gruß
Christian
p.s. werde dir dann meine wahl verraten
Auja.
p.p.s. verate mir noch dein werbernummer, das du deine prämie
bekommst — *MEGAFEIX*
Prämien haben die schon, aber Nummern gibt´s da nicht. Da müßte ich schon ein Briefchen verschicken und Dich werben. Neeee, dafür schreib ich hier aber nicht. Außerdem wird´s ab derm 7. Werkzeugkasten langweilig