Gleiche oder selbe?

Hallo an alle,

ich habe eine Frage bezüglich des korrekten Gebrauches der Wörter „gleiche“ und „selbe“. In welchem Kontext benutzt man das eine, in welchem das andere Wort?
Danke für die Antworten!

Hallo Claudia,

Antworten auf Deine Frage inklusive Merkregeln und Merksätze findest Du im Archiv: /t/das-gleiche-vs-das-selbe/728826

Viele Grüße
Tanja

Hi

Danke für die Antworten!

Schade, daß die FAQ so wenig genutzt werden.

FAQ:175 beantwortet nämlich Deine Frage.

Gruß
Edith

Hallo,

Antworten auf Deine Frage inklusive Merkregeln und Merksätze
findest Du im Archiv:
/t/das-gleiche-vs-das-selbe/728826

…und in FAQ:175.

Gruß
Kreszenz

Hallo Edith,

erwischt-da war ich wohl zu unachtsam bei meinen Recherchen. Aber vielen Dank für den guten Hinweis!

Gruß
Claudia.