Gleiche Pin wie warscheinlich?

Hi,

habe gestern meine Pin zugesandt bekommen, da ich zur gleichen bank wie meine Frau gewechselt bin.

die Pin für die EC-Karte ist identisch mit der Pin meiner Frau.

entweder hat die Bank nur eine Pin oder der Zufall ist wohl so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

Da die Pin nur aus 4 Ziffern besteht, gibt es nur 10000 mögliche Kombinationen. Würde mal sagen, bei 80.000.000 Deutschen mit jeweils 2-3 Pins dürften die sich ziemlich oft wiederholen.

Ausgehend davon, dass die Pins bei den Banken zufällig ermittelt werden und unabhängig von der Person, handelt es sich wohl wirklich um einen großen Zufall.

Hallo,

entweder hat die Bank nur eine Pin oder der Zufall ist wohl so
wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

daß das überhaupt passiert, ist wahrscheinlich, daß das genau Dir passiert, ein großer Zufall.

In dem Zusammenhang wieder mal die kleine Geschichte: ein Mann namens Müller betritt sein Hotelzimmer und findet dort eine Nachricht an einen Herrn Müller vor. Nur war die gar nicht für ihn gedacht, sondern für den vorherigen Bewohner des Zimmers: einen gewissen Herrn Müller.

Wie bei Dir: das mußte irgendwann mal passieren, also keine große Sache. Daß es genau diesem Herrn Müller passierte, war hingegen ein großer Zufall.

Gruß
Christian

Hallo,

die Pin für die EC-Karte ist identisch mit der Pin meiner
Frau.

Ähm, dann geht jetzt mal beide zu eurer Bank und „beichtet“, daß ihr die PIN nicht geheim gehalten habt und gerne neue hättet (was in dem Fall wohl mit Kosten für die Kunden verbunden sein dürfte, da auch neue Karten ausgestellt werden müssen).

Cu Rene

Hallo,

daß ihr die PIN nicht geheim gehalten habt und gerne neue
hättet (was in dem Fall wohl mit Kosten für die Kunden
verbunden sein dürfte, da auch neue Karten ausgestellt werden
müssen).

Gibt auch Banken, da kann man die Nummer am Automaten verändern!

VG René

Gibt es, find ich aber nicht gut… denn so blöd wie der Mensch ist, wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Datum wie der Geburtstag des Kindes oder so… erhöht die sicherheit dann enorm :wink: