Hallo, ich stehe grade vor dem Problem Snacks zu einem Punsch/Glühweinausschank zu überlegen. Zu Lebkuchen und Süssem fällt mir schon was ein … aber was passt an kräftigen, pikanten Sachen dazu?
Wisst Ihr Rat?
Liebe Grüße
babs
Moin Babs
Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Lokalität an.
Kleine Blätterteigtaschen auf verschiedenste Art gefüllt würden zB gut dazu passen.
Da kann man fast alles nehmen: Frischkäse mit Schinken / Frischkäse mit Tomaten, Gurken, Paprika (oder allem) / Speck, Zwiebeln / Thunfisch und Käse / und tausend andere Sachen.
Oder Blätterteigstangen mit Käse und/oder Kümmel.
Pizzataschen gefüllt mit Hackfleisch und Tomaten.
Frikadellen mit Käse gefüllt.
Muffins mit Käse und Schinken, gefüllte Tomaten, Salamischnecken , pochiertes Ei auf Kräuter-Crostini usw etc. pp.
Rezepte kann ich Dir geben, wenn Du magst.
Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein paar Anregungen vermitteln.
Gruß, masc
http://www.mascxxl.de
Hallo, Babs!
Pflaumen im Speckmantel schmecken auch lecker im Winter. Dazu in entkernte Backpflaumen in die Mitte ein Stückchen Banane legen, die Pflaume mit einer Scheibe dünnem Speck umwickeln, mit Zahnstocher zustecken. Dann auf’s Backblech und backen, bis der Speck knusprig ist. Im Original-Rezept werden die Pflaumen vorher noch in Sherry eingelegt. Aber wenn du Glühwein dazu reichst, fallen die deine Gäste wahrscheinlich volltrunken um…
Guten Appetit wünscht
Sams
Hallo Barbara,
wenn ich Deinen Glühweinstand finde, wo immer er auch sein mag, wünsche ich mir dort Schmalzbrote.
Schwarzbrot Schmalz (für die feineren Gegenden Gänseschmalz ) und ein Salzstreuer in Reichweite.
Gruß
Dirk M.
…vielleicht ein paar käsebrote (gouda) für die, die schmalz nicht mögen (solche menschen soll`s ja geben :o)). frisches, kräftig gebackenes roggenbrot (schwarzbrot macht sich sicherlich auch, wäre aber nicht so mein ding) mit - eben - lecker schmalz oder mit feiner butter und käse. das wäre auch so mein geschmack. wenn es für einen privaten kreis ist, dann kannst du die brote auch mit einem glas ausstechen und als häppchen auf spießen anbieten. ich bin mir fast sicher, daß die schneller weg sind, als die süßigkeiten ;o).
gruß
diana
Hallo Babs
wie Dirk schon erwähnt hat, Schmalzbrote
— mit viel Zwiebeln und Paprika
Brad´lfettnbrote
Brote mit Verhackert
und überdrüba Zwiebel, Zwiebel, Zwiebel.
Liptauerbrote
Brote mit Schinken-Kren Aufstrich
schöne Grüße und Mahlzeit
ps: Wo steht dein Glühweinstand???
Bei diesem Wetter *schneeschneeschnee* wäre das jetzt ideal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einen hätte ich noch Barbara,
Cräcker mit Bresso in den verschiedenen Varianten. (Knobi - Kräuter) usw.
Gruß
Dirk M. derwissenwillwoesdasallesdanngibt