Liebe Leute,
wer kennt diesen tollen türkischen zopfförmigen Käse und kann mir eine Bezugsquelle in der Umgebung Rhein/Ruhr nennen.
Es grüßt
Ulrich
Liebe Leute,
wer kennt diesen tollen türkischen zopfförmigen Käse und kann mir eine Bezugsquelle in der Umgebung Rhein/Ruhr nennen.
Es grüßt
Ulrich
Hi Ulli
Ich dachte ich kenne schon viele viele arten von Käse aus meiner heimat aber das habe ich noch nie gesehen geschweige den gegessen. wo hast du es zum ersten mal gesehen ? Türkei Urlaub ?
Welche Ecke warst du den gerade , dann kann ich vielleicht mehr drüber in erfahrung bringen.
es kann sich eigentlich fats nur um eine Provinz-Spezialität handeln…denke ich , belehrt mich einem besseren.
viele grüsse zürück
Liebe Leute,
wer kennt diesen tollen türkischen zopfförmigen Käse und kann
mir eine Bezugsquelle in der Umgebung Rhein/Ruhr nennen.Es grüßt
Ulrich
nachschlag
Also meine neugier ging soweit das ich in türkei 2 grosshändler angerufen habe , eine im westen eine im osten. und keiner kennst es…also lag ich wahrscheinlich richtig das es sich nur um eine provinz-spezialität handeln kann…kannst mir ja trotzdem mal schreiben wo du es gesehen hast.würde mich mal interessieren.
tschüssss…
Hallo TR][OOPER,
zunächst einmal danke ich Dir herzlich für Deine Recherchebemühungen.
Ich kenne den Käse von einem türkischen Kollegen aus Neuss.
Irgendwann hatte ich meine Frühstücksbrote zu Hause vergessen und weil Sahin ein sehr netter Mensch ist, hat er mir eines von seinen gegeben, das mit eben dem besagten Käse belegt war.
Er schmeckte einfach grandios. Daraufhin hat er mir noch mal eine Portion aus seinem privaten Vorrat mitgebracht und mir erzählt, dass er ihn selbst nirgendwo in der Umgebung finden kann, sondern immer aus der Türkei beschafft (Urlaub, Verwandte etc.).
Ich werde ihn am morgigen Montag sehen, mich nochmal bei ihm schlauer machen und mich dann wieder melden.
Deine Neugier müssen wir doch stillen können …
Einen schönen Rest vom Sonntag wünscht Dir
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das nenne ich ein antwort
übrigens meine name ist Ertan
wie vermutet wird es in selbstherstellung gemacht , was die leute vor jahren im dorf vom oma.uroma.ururoma gesehen und geerbt haben.
gruss zürück, auch an deinen kollegen
Ertan
bitte schön guck dir dieses bild an
http://www.bahcivan.com.tr/html/orgu.html
es ist eine Südostanatolische spezialität (ich bin aus agaeis) und es heisst
Örgü Peyniri
nur damit du weist wonach du fragen musst.
Hallo Ertan,
hier die Hinweise meines netten Kollegen, (Du weißt schon, der, der mit mir seine Frühstücksbrote geteilt hat!):
Merhaba Ertan,
duydugum kadar arkadasa verdigim peynir üzerine bilgi edinmek istemissin. Bu peyniri türkiyede MIGROS’tan aldim. TadI gercekten cok güzel, ama ne yazik ki almanyada bir türlü bulamamIstIm. Bu güne kadar…
Gecen gün bir türk bakkalInda hele sükür bulabildim. Dükkan sahibi bu peyniri kendisinin türkiyeden getirdigini ve almanyada
pazarlandIgInI kendisinin de görmedigini söyledi.
Neyse ki artIk peynirim de var, ve gercekten tavsiye edilebilir…
Istek üzerine dükkanIn adresini verebilirim…
Simdilik Hoscakal, Sahin Bilgin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo/merhaba
iyi güzelde dükkan nerede ben nerede.
kim gidecek, ne oldugunu ögrendik ya türkiyeye gidince agiz tadiylan bol bol yeriz diimi yani ;.)))
yinede cok sagol
Ertan
Hallo Ertan,
hier die Hinweise meines netten Kollegen, (Du weißt schon,
der, der mit mir seine Frühstücksbrote geteilt hat!):Merhaba Ertan,
duydugum kadar arkadasa verdigim peynir üzerine bilgi edinmek
istemissin. Bu peyniri türkiyede MIGROS’tan aldim. TadI
gercekten cok güzel, ama ne yazik ki almanyada bir türlü
bulamamIstIm. Bu güne kadar…Gecen gün bir türk bakkalInda hele sükür bulabildim. Dükkan
sahibi bu peyniri kendisinin türkiyeden getirdigini ve
almanyada
pazarlandIgInI kendisinin de görmedigini söyledi.Neyse ki artIk peynirim de var, ve gercekten tavsiye
edilebilir…Istek üzerine dükkanIn adresini verebilirim…
Simdilik Hoscakal, Sahin Bilgin