Gute Idee, aber… :o)
Hi masc!
Also, ersteinmal danke für alle Antworten! Im Grunde fand ich alle Ideen interessant, aber als Mittelding zwischen „sehr aufwändig“ und „Fast Food“
fand ich deinen Vorschlag am besten.
Dummerweise lief das nicht alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also: Riesengarnelen-Schwänze in lauwarmes Wasser, danach trocken getupft. Anschließend Sonnenblumenöl und ein wenig Butter mit den Teilen in die Pfanne gegeben und erhitzt - die dünn geschnittenen Knoblauchscheiben lagen bereit.
Jede Seite etwa drei Minuten gebraten, dann den Knoblauch dazu. Ergebnis *schäm*: viel rumgespritztes Fett, sofort verkohlter Knoblauch,… :o) Einige wenige Garnelenschwänze färbten sich während des Brattens weißlich-grau, die habe ich gleich entsorgt. Die restlich, stark rötlichen Dinger habe ich dann mit Knoblauchsoße verzehrt - allerdings waren sie schnell von außen sehr trocken und die Hüllen begannen zu brechen und kratzten im Hals *g*.
Davon abgesehen, dass die Küche noch einen Tag später schwer nach meinem Werk roch: immerhin habe ich es versucht
. Okay, jetzt gilt es festzustellen: wo habe ich Anfänger Fehler gemacht? Wie macht man es besser?
Grüße euch
!
Stefan