Weight Watchers und Sport

Hallo!

Wenn man dem Programm der Weight Watchers nachgeht lebt man ja nach Punkten. Wenn man jetzt noch Sport treibt kann man ja einiges an Punkten gut machen, nur wie viel Punkte mit welchem Sport? Auf der HP der WW habe ich nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Danke
Gruß
*polarsternchen*

Wenn man dem Programm der Weight Watchers nachgeht lebt man ja
nach Punkten. Wenn man jetzt noch Sport treibt kann man ja
einiges an Punkten gut machen, nur wie viel Punkte mit welchem
Sport? Auf der HP der WW habe ich nichts gefunden, vielleicht
könnt ihr mir weiterhelfen?!

Hallo,

wäre das Punktesystem beim Thema Sport durchsichtig, könnte jemand bemerken, daß Weight Watcher-Produkte überflüssig sind. Und so ist es tatsächlich: Wer sich seine Nahrung beim Bäcker, Grünhöker und im Supermarkt kauft und regelmäßig etwas Sport treibt, jeweils nur den Appetit stillt und sich zu fettiges Fast Food sowie pfundweise Süßigkeiten verkneift, außerdem statt Cola und zu viel Bier hauptsächlich Wasser trinkt, kommt ganz ohne Weight Watchers zu einer ordentlichen Figur.

Gruß
Wolfgang

falsches Brett? + direkt an Wolfgang
hallo Wolfgang,
wenn deine Theorie so toll ist und das Abnehmen so wunderbar einfach zu bewältigen ist, wäre ich dankbar, wenn du mir erzählen könntest, warum ich bei 500 - 550 kcal täglich seit 3 Jahren, nie Naschereien weder süß noch salzig, nie Fettes, kein Alkohol, viel Gemüse, selbstgebackenem Brot, nie Fast Food, weder Cola noch sonstige Süssgetränke sondern lediglich 3 l Selters und 2 l Grüner Tee, warum ich dann bei täglicher 2 stündiger Gymnastik und 3 x die Woche 1000 m schwimmen, nicht 1 Gramm abnehme.
In Hoffnung auf guten Tip
Chris

wäre das Punktesystem beim Thema Sport durchsichtig, könnte
jemand bemerken, daß Weight Watcher-Produkte überflüssig sind.
Und so ist es tatsächlich: Wer sich seine Nahrung beim Bäcker,
Grünhöker und im Supermarkt kauft und regelmäßig etwas Sport
treibt, jeweils nur den Appetit stillt und sich zu fettiges
Fast Food sowie pfundweise Süßigkeiten verkneift, außerdem
statt Cola und zu viel Bier hauptsächlich Wasser trinkt, kommt
ganz ohne Weight Watchers zu einer ordentlichen Figur.

Gruß
Wolfgang

hallo polarsternchen, ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst. Stell diese Frage doch mal im Brett „Gesundheit+Fitness“, da bekommst du sicher Antworten.
Viel Erfolg
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… warum ich bei 500 - 550 kcal täglich seit
3 Jahren, nie Naschereien weder süß noch salzig, nie Fettes,
kein Alkohol, viel Gemüse, selbstgebackenem Brot, nie Fast
Food, weder Cola noch sonstige Süssgetränke sondern lediglich
3 l Selters und 2 l Grüner Tee, warum ich dann bei täglicher 2
stündiger Gymnastik und 3 x die Woche 1000 m schwimmen, nicht
1 Gramm abnehme.

Hallo Chris,

bei regelmäßiger Gymnastik und derart massivem Schwimmpensum müßtest Du über ausgebildete und ständig beanspruchte Muskulatur verfügen, die irgendein Mehrfaches von täglich 500 kcal verbrennt. Solch niedriger Brennwert ist eine absolute Hungerration. Da kann etwas nicht stimmen.

Es kann natürlich sein, daß Du zu falschen Nährwertangaben kommst, weil Du einem dieser Diät-Guru-Irrtümer aufsitzt. So pflegen die Weight Watchers ihr Punktesystem. Danach kannst Du für eine sehr niedrige Punktezahl so viele Kartoffeln in Dich hinein würgen, wie Du willst (um nur eines von etlichen unsinnigen Details zu erwähnen). Ich kann Dir nur meine Sicht der Dinge schildern. Danach ist das Weight Watchers-System unsinnig, weil das Punktesystem fehlerhaft ist und verspeistes (teures) Dosenfutter mit undefinierbaren Inhaltsstoffen die Sache noch nebulöser macht. Insgesamt wird das rein kommerzielle Interesse verfolgt, die Teilnehmer möglichst lange bei der Stange zu halten und sie möglichst lange hoffnungslos überteuerte Produkte essen zu lassen.

Zusammenfassung: Bei Deinem Sportpensum und angeblich nur 500 kcal kann an der Rechnung etwas nicht stimmen. Du müßtest innerhalb weniger Monate zum Strich in der Landschaft werden. Behalte Sportpensum und Deine bewußte Ernährung bei. Iss Dich aber satt und vergiß die Weight Watcher Gelddruckmaschine. Du wirst da mit obskuren Thesen nur ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und kannst das alles mit normal käuflicher Ernährung viiiiel billiger haben.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang, ich war früher bei den Weight Watchers, die haben mich nur weggeschickt, weil ich auch nicht abnahm. Aber Dosenfutter hatten die damals nie, musste alles selbst zubereitet werden, mit Briefwaage ausgewogen. Entweder ich habe was verpasst oder du verwechselst WW mit Forumuladiäten.
Wie dem auch sei, vielleicht hast du ja schon Postings von mir im Brett Gesundheit und Fitness gelesen. Selbst Heiko passt bei mir, ich war gerade gestern wieder bei einer Diätberaterin – ich soll angeblich mehr, viel mehr essen. Ich habe meinen Körper mit jahrzehntelangen Diäten kaputt gemacht, dann bin ich nun schwer krank(willnichtallesaufzählen) und mein Körper verbrennt nicht. Darum bin ich immer so stinkig, wenn so allgemeine Aussagen wie heute von dir kommen, du musst nur richtig und wenig gesunde Sachen essen Sport machen --dann nimmst du ab. Dann klingt bei dir durch – oder du lügst. Und dagegen wehre ich mich. Selbst stationär habe ich bei CA-OP und Chemo bei 500 kcal kein Gramm abgenommen. Sinn meines Postings war auch, mit Allgemeinthesen etwas vorsichtiger zu sein - es könnte dem anderen sehr (!!!) weh tun, weil ungerecht.
Nichts für ungut, jetzt weiss ich wie man in Streitpostings kommt, habe mich bisher immer gewundert. Ein wenig Toleranz wäre immer gut
in diesem Sinne liebe Grüsse
Chris

Zusammenfassung: Bei Deinem Sportpensum und angeblich

dieses Wort finde ich eine Unverschämtheit, denn in meiner Situation führe ich über jeden Bissen , Buch!

nur 500
kcal kann an der Rechnung etwas nicht stimmen.

Das werden ich meinen Diätberaterinnen melden, beide von ganz unterschiedlichen Punkten, einmal Uni und einmal Allergiekrankenhaus …

Du müßtest
innerhalb weniger Monate zum Strich in der Landschaft werden.
Behalte Sportpensum und Deine bewußte Ernährung bei. Iss Dich
aber satt

Ich kenne kein satt kein hunger kein spass beim essen mehr, weil ich mich so unter druck setze abzunehmen.

:und vergiß die Weight Watcher Gelddruckmaschine. Du

wirst da mit obskuren Thesen nur ausgenommen wie eine
Weihnachtsgans und kannst das alles mit normal käuflicher
Ernährung viiiiel billiger haben.

Gruß
Wolfgang

Äh, also da würde mich doch mal interessieren, bei welcher Körpergröße Du wieviel wiegst. Nach dem, was Du da schreibst, MUSST Du abnehmen - es sei denn, da ist nichts mehr zum Abnehmen…
Gruß
L.

Details…
Hallo L.
ich antworte dir direkt
Chris