Hallo!
Ich bin nächste Woche bei Freunden zum Essen eingeladen, und wollte einen Nachtisch mitbringen. Da sie seit einiger Zeit nach Weight Watchers Büchern kochen, wollte ich auch ein ww Rezept verwenden. Ich möchte mir aber kein Buch kaufen, umd im Netz bin ich irgendwie nicht fündig geworden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblings-Weight-Watchers-Nachtisch-Rezepte posten würdet (oder leckere Desserts die aber keine Kalorienbomben sind).
Vielen Dank schonmal!!
Jules
Huhu!
Alles mit Quark ist schomal gut! Z.B. mit frischen Früchten.
Oder Bratäpfel? Das passt auch besser zur Jahreszeit.
Bye, Vanessa
Hallo,
meine Freundin empfiehl vorallem:
APFEL-MUFFINS
Für 12 Stück:
1Ei mit 250g Magermilch-Joghurt,etwas Rumaroma und 2EL Pflanzenöl verrühren.
Separat 200g Mehl,2TL Backpulver,20g Müsli,ohne zuckerzusatz, und 2EL Rosienen mischen.
1 grossen Apfel schälen,schneiden und unterrühren.
Die Mehlmischung vorsichtig unter die Joghurtmischung heben und in einer mit 12 Papiermanschetten ausgelegten Muffinform verteilen.
Bei 180Grad ca.25min backen.
2 Punkte pro Stück!!!
Oder:
BRATAPFEL:
2TL gemahlene Haselnüsse und 1EL Haferflockenfettfrei rösten.
1TL Honig,1TL Zucker und ein gehacktes Salbeiblatt zugeben.
1 Apfel entkernen,Masse einfüllen und in eine Auflaufform setzen.
100ml Apfelsaft angiessen…
Im Backofen bei 180Grad ca.40min backen.
Aus 1TL Vanillepuddingpulver und 125ml fettarmer Milch eine sauce zubereiten.
Mit Süßstoff und Zimt abschmecken und zu Apfel servieren.
4,5 Punkte pro Apfel!!!
oder:
HEXENZAUBER:
für 7 Portionen.
Je eine Packung rote und gelbe Götterspeise mit einigen Tropfen flüssigem Süßstoff nach Packungsanweisung zubereiten und ca. 12 Stunden erkalten lassen.
1 Packung Vanillesauce zum Kochen mit 375ml fettarmer Milch und Süßstoff zubereiten und mit grüner Lebensmittelfarbe färben.
Götterspeise in Würfel schneiden und abwechselnd in Gläser schichten.
Grüne Sauce darüber giessen und mit 40g bunten Zuckerstreuseln verzieren.Dazu pro Portion 2EL Sprühsahne.
7 Punkte pro Glas!!!
oder:
CAPPUCCINO-JOGHURT
150g Magermilch-Joghurt mit etwas ungesüßrem Cappuccinopulver und Süßstoff mischen.Dazu ein Spekulatius.
2 Punkte pro Portion!!!
oder:
BANANEN-HIMBEER-SHAKE:
1 kleine Banane(100g)mit 3EL Himbeeren(TK),180ml fettarmer Milch und 1 Prise Vanillepulver pürieren.
2,5 Punkte pro Portion!!!
oder:
BEEREN-EIS-VERGNÜGEN:
150 Beeren(TK) im gefrorenen Zustand mit 125ml fettarmem Joghurt pürieren.
Mit Vanillepulver und Süßstoff abschmecken.
1 Punt pro Portion!!!
Mehr hat meine Freundin auf die Schnelle nicht gefunden.
MfG,
wurm
Götterspeise mit Zuckerersatz. O Points. Wenn man Lust hat kann man Vanillepuding mit Zuckerersatz gekocht darüber geben. Schmeckt echt lecker und man kommt points-mäßig gut weg.
Macht meine Mutter immer… ist allerdings nur was für ein eher schlichtes Menü.
Wenn du möchtest, kann ich dir aber auch einen ganzen Pack Rezepte schicken, aus denen du auswählen kannst. Mail mir einfach.
Thursday
Hallo,
wie wär es mit:
Weinschaumcreme mit Beeren:
400 g gemischte Beeren mit dem Saft einer Zitrone mischen.
Einen großen Topf mit Wasser erhitzen. Eine Edelstahlschüssel ins Wasserbad setzen.
4 Eigelb mit 4EL Zucker und 1 EL geriebener Zitronenschale verquirlen. 4EL Marsala(Likörwein) unter Rühren langsam dazugiessen.
Creme bei milder Hitze schaumig schlagen und auf den Beeren verteilen.
Schmeckt superlecker, auch ohne Wein:wink:
Manu