Gmail einladungen zu vergeben

hallo allerseits,

sicher kennen viele hier bereits den neuen mail-service von google, gmail genannt. hat tolle features - 1.000mb mailspeicher, schnell, übersichtlich und mit der google search-engine ausgestattet. mehr infos unter http://www.gmail.com.

leider kann man sich nur mit einer einladung zu diesem dienst anmelden. solche einladungen habe ich noch ein paar, und die möchte ich gerne los werden.

also: wer gerne einen gmail-account haben möchte, einfach hier unter angabe einer gültigen email-adresse antworten, die ersten 4 bekommen eine einladung. und wenn die weg sind, bekomme ich sicher noch mehr.

grüße

florian

… her damit
Hallo,

ich halte das zwar aus Datenschutzgründen für bedenklich, will es aber mal ausprobieren (auch gmail-fs *g*)

Meine EMail wird dir ja angezeigt…

Grüße und vielen Dank,
Moritz

Hallo Florian!

sicher kennen viele hier bereits den neuen mail-service von
google, gmail genannt. hat tolle features - 1.000mb
mailspeicher, schnell, übersichtlich und mit der google
search-engine ausgestattet. mehr infos unter
http://www.gmail.com.

Würde mich auch interessieren, E-Mail-Adresse siehst du ja.

MfG
Car

einladung ist raus (owt)
owt = ohne weiteren text

einladung ist raus (owt)
owt = ohne weiteren text

1 „Gefällt mir“

danke! (owt)

owt = ohne weiteren text

Mahlzeit,

also: wer gerne einen gmail-account haben möchte, einfach hier
unter angabe einer gültigen email-adresse antworten, die
ersten 4 bekommen eine einladung. und wenn die weg sind,
bekomme ich sicher noch mehr.

also, wenn du noch eine hast, hätte ich sie gern!

Gruß

Sancho

einladung ist raus (owt)
owt = ohne weiteren text

1 „Gefällt mir“

Das wars vorerst
so, jetzt sind sie alle weg. aber wenn ihr wollt, könnt ihr weiterhin posten, ich schätze, dass ich bald neue bekomme. und auch die die ich eingeladen habe, dürften bald welche kriegen.

aowt = auch ohne weiteren text

google (was: Das wars vorerst)
Hallo,

[snip]

man mag mich paranoid nennen, aber… google speichert bei jeder Suchanfrage IP#, Suchbegriffe und angeklickte Ergebnise. Mit gmail erhaelt es jetzt zur IP# noch Name, Adresse, evtl. Interessensgebiete (ich weiss nicht genau, was man bei der Anmeldung angeben muss; vielleicht kann mich darueber jemand aufklaeren). Das Konzept der Einladungen wird mit der Beta-Stufe des Angebots begruendet. Ich vermute, dass sie sich das von Orkut[1] abgeguckt haben, einem weiteren Projekt von google: dort kann man nur Mitglied der community werden, wenn man von einem anderen eingeladen wurde. Das Festhalten von solchen Relationen zwischen den Mitgliedern ist elementarer Bestandteil: man kann (AFAIK) andere bewerten und Attribute wie nett, schoen, sexy (oder so) geben.

Google kennt euren Namen, weiss wo ihr wohnt, welche grundlegenden Interessen ihr habt, fuer was ihr euch im Internet sonst noch interessiert, in welchem Verhaeltnis ihr zu euren Freunden steht, was ihr ihnen in euren mails schreibt… dieses Wissen ist auf jeden Fall Gold wert, Verschwoerungstheoretiker koennten auch eine schoene Geschichte daraus spinnen (natuerlich unter Beruecksichtigung der streng wissenschaftlichen Tatsache, dass mit den Positionen der Buchstaben von google 7 + 15 + 15 - 7 - 12 + 5 = 23 ist).

Nur mal so zum Nachdenken,
Gruss vom Frank.
===footnotes===
[1] http://www.orkut.com/

hallo,

ich nenne dich paranoid, zumindest ein bisschen. trotzdem gut, dass du diese diskussion anfachst. meine 2 cent dazu:

google weiß wie ich heiße, weiß von wem ich welche mails empfange, wem ich welche mails schreibe; google weiß, wie und was ich wem wann schreibe und wer mir was wann schreibt.

all das wusste vor meinem gmail-account auch gmx, davor web.de. all das kann mein provider, der mir einen zugang zum pop3-server zur verfügung stellt, mitprotokollieren. all das kann jeder mitschreiben, der den - nicht ssl-gesicherten - datenverkehr abhört.

was keiner weiß, ist wer ich bin, was mein (richtiger) name ist, wo ich bin, was ich sonst so tue und ob ich auf dem rücken oder auf dem bauch schlafe.

im internet aktiv zu sein heißt, teile seiner persönlichkeit, seiner gewohnheiten und seiner kommunikation für viele andere offen zu legen. wer damit ein problem hat, sollte sich tunlichst von allen arten von modems fernhalten.

wenn mich irgendeine organisation unter irgendeiner sechsstelliger registrierungsnummer beobachten und analysieren will, um dadurch am werbemarkt wertvolle informationen über mich zu sammeln, soll sie das gerne tun - werbung bekomme ich jeden tag genug (seit gmail übrigens fast keine unerwünschte mehr), und wenn die speziell auf mich und meine interessen zugeschnitten ist, umso besser - vielleicht ist dann eher mal was dabei, das mich interessiert.

was die nie wissen werden, ist, mit wem ich abends einschlafe, was meine lieblingspasta beim italiener ist und alles andere, was ich tue, wenn ich von meinem pc aufstehe. und das ist für mich (ausreichender) schutz der persönlichkeit.

grüße!