GMX-Account in Outlook Express

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue gmx-Adresse angelegt, die ich in mein Outlook Express eingebunden habe.
Alle Einstellungen sind so wie bei meinen anderen beiden gmx-Adressen, bei denen ein Abruf der Emails tadellos funktioniert.
Der Abruf von Emails direkt über die gmx-Seite funktioniert auch bei der neuen Email-Adresse.
Bei Outlook bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚Deutschland Oman‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR authentication failed‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Ich habe das Internet schon nach Einstellungen abgegrast und alle möglichen Kombinationen versucht.

Bei meinen gmx-Einstellungen fragt mich gmx auf deren Seite immer, ob ich wirklich sicher wäre, dass meine Postanschrift so stimmt (habe die Adresse meiner Mutter angegeben, da wir im Ausland wohnen). Kann das Problem daran liegen?
Bin ganz verzweifelt… Hat einer eine Idee?

Viele Grüße

Nina

Ich würde genau die gleichen Einstellungen vornehmen wie bei den anderen Adressen, mit denen es funktioniert, sonst kommt es zu Konflikten …

Gruß,

Robert

hallöle …

hab mal nach dem fehlercode gegoogelt und du bist nicht die einzige mit diesem problem! leider macht das die sache nicht einfacher, da dieser code wohl son 08/15-ding ist und nicht näher zu differenzieren.

was ich aber gelesen habe (was helfen könnte) ist, dass du mal die kundennummer anstatt der email-adresse als benutzername nehmen solltest (manche email-adressen sind wohl zu lang).

aber das hast du bestimmt auch schon getan!

ich würds alternativ mal mit thunderbird probieren (nimm ne portable, da brauchst nix installieren) und guggn, ob du da den selben fehler bekommst (einfach um das problem einzugrenzen - also obs am client oder am server liegt).

ansonsten schreib dem gmx-support.

grüße, maik

Hallo Nina

Hast du beim neuen Konto rechte Maustaste,bei Eigenschaften beim Reiter Server das Häckchen unten "Server erfordert Authentfizierung gemacht?
Das es bei Web-GMX geht besagt nur das die neue GMX-Adresse geht und nichts über die Einstellung in den Mailprogrammen.
pop.gmx.net
mail.gmx.net
GMX-Adresse auch beim Namen ausschreiben oder Nummer eingeben.
Sollest du mehre Mailprogramme haben, versuch doch mal eine neue Eingabe. Vorher das neue Konto in all deinen Mailprogrammen löschen, NUR das Neue.
LG
Pia

Danke für die schnellen Antworten!
Robert, das habe ich natürlich zuerst versucht - geht nicht.
Pia, das mit der Authentifizierung habe ich auch schon in verschiedenen Kobinationen probiert.
Maik, die Kundennummer habe ich auch schon probiert. Den Versuch mit Thunderbird werde ich mal versuchen.
Allen ein herzliches Dankeschön für ihre Bemühungen!
Zur Not gehe ich zu Yahoo :wink:

Viele Grüße
Nina

Hallo Pia,

ich habe alles zum xten Mal gelöscht und neu gemacht, genauso wie es sein soll. Habe das Konto auch nur in Outlook Express und sonst nirgendwo. Häkchen ist gesetzt.

Viele Grüße

Nina

Hier mal die Mailadresse, die Tel.Nr musst du selber suchen habe nur die von der Schweiz

GMX-Support
E-Mail-Adresse(n):
[email protected]

Es Grüssi
Pia

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.

Darlina

Danke.

Hallo,

ich denke mal, dass es an der Postanschrift liegen wird. Hast bei den anderen beiden Accounts immer eine deutsche Anschrift gewählt?

Wenn ja, liegt es womöglich daran. Denn GMX-Mail ist auf der ganzen Welt verstreut. Vermutlich hast du bei der deutschen GMX, die ausländische Anschrift deiner Mutter verwendet. Ich würde die Anschrift einfach auf eine deutsche Anschrift umändern, vielleicht klappt es.

Viel Glück

Hallo zurück,

ich habe die deutsche Anschrift meiner Mutter genommen, da wir zzt. nur eine ausländische Anschrift haben…

Viele Grüße
Nina

Hallo Nina!

Wo wohnst du denn tatsächlich?! Was ist mit den anderen GMX Accounts, bei denen der Abruf funktioniert?

Kann dir eine online Hilfe anbieten, bei der ich mich per Hotline-Tool bei dir aufschalte.

Gruß
Gunther

sorry, kann ich nicht beantworten, eigentlich dürfte nur das Password falsch sein…
lg peter

Hallo seiffine,
es hört sich so an als ob die Reihenfolge des holen und senden`s falsch ist. Ändere mal die Reihenfolge.
Gruß Olaf

Zum einen scheint das Passwort nicht richtig zu sein und zum zweiten würde ich als User mal die GMX Nummer statt des Usernamens versuchen. Die Adresse deiner Mutter einfach mal auf deine ändern. Kannt es ja später wieder ändern.

Gruß
Klaus

Hallo!
das Passwort ist wie gesagt richtig und direkt über gmx.de klappt es auch. Meine Adresse kann ich nicht eingeben, da es eine Auslandsadresse ist und nur deutsche, schweizerische und österreichische Adressen zugelassen sind.

Viele Grüße

Nina

Hallo Olaf,
hört sich nach einem guten Tipp an. Wie ändere ich die Reihenfolge?
Viele Grüße

Nina

Hallo seiffine,
es hört sich so an als ob die Reihenfolge des holen und
senden`s falsch ist. Ändere mal die Reihenfolge.
Gruß Olaf

Hallo,

vielen Dank für das nette Angebot. Mir ist das allerdings etwas unheimlich :wink: Außerdem kann ich mir vorstellen, adss es hier (Oman) gar nicht funktionieren würde, da doch einiges, wie z.B. Skype unterbunden wird.
Trotzdem herzlichen Dank für das Angebot!

Viele Grüße
Nina

… na dann scheint das Problem ja nicht wirklich ein wichtiges zu sein.

Hallo seiffine,
schau Dir doch mal diesen Link an. Ansonsten google mal nach „outlook express holen vor senden“
http://www4.asamnet.de/de/mitglieder/hilfe/faq/faq-e…
Gruß Olaf