GMX alles weg

Hallo,

gerade ist es passiert. Ich will meine Mails abholen. Es dauert ewig bis gmx geladen ist. Und als die Seite geladen ist, sind ALLE Mails weg. Die Mails, die Adressen, Alles…

…was ist passiert? Da sind wichtige Mails dabei!!

HILFE…

gruß Lulea

Ah, wieso fragst du nicht direkt bei GMX nach? Wir hier können bei einer so allgemeinen Aussagen doch nur rumraten. Es geht um den Zugriff über das GMX-Webinterface? Hat vielleicht jemand die Mails über POP3 runtergeladen und automatisch auf dem Server gelöscht?

Aber wenn du bei GMX nicht zumindest einen Pro Account hast wirst du von denen sicherlich nicht mehr hören als „Tja, Pech gehabt, Backups machen…“.

Hallo- Begrüßung

Ah, wieso fragst du nicht direkt bei GMX nach?

Weil der Anruf 1,86 Euro pro Minute kostet!

Wir hier können
bei einer so allgemeinen Aussagen doch nur rumraten. Es geht
um den Zugriff über das GMX-Webinterface? Hat vielleicht
jemand die Mails über POP3 runtergeladen und automatisch auf
dem Server gelöscht?

Hä? Genau deswegen frage ich hier, weil ich keine Ahnung habe

Aber wenn du bei GMX nicht zumindest einen Pro Account hast
wirst du von denen sicherlich nicht mehr hören als „Tja, Pech
gehabt, Backups machen…“.

Nochmal, hä?
Ich hab ne zweite Email, aber mit der geht es auch nicht. Dachte vielleicht hat GMX ein allgemeines Problem oder das kennt vielleicht schon jemand, aber scheinbar ist dem nicht so.

Schönene Tag- Verabschiedung

Lulea

Hallo,

ich frage mich ja, wie man/frau wichtige E-Mails einzig und allein auf dem Server eine Freemail-Providers lassen kann.
Es scheint nicht so, daß GMX gerade ein generelles Problem hat. Datenverluste kommen vor, aus vielerlei Gründen. Vielleicht hattest du kein besonders gutes Passwort, und jemand hat dich geärgert - nur mal so als Beispiel.
Dein zweiter Account nützt dir wenig, denn bei GMX ist das normalerweise nur ein Alias, also genau das gleiche Postfach.
Wenn du also keine Datensicherung hast - schlimmstenfalls: Pech gehabt.
Vielleicht kann dir die Hotline helfen, aber die kostet natürlich Geld, wie du richtig erkannt hast.

Grüße,
Fuchszilla

Da sind wichtige Mails dabei!!

Wichtige E-Mails auf einem fremden Server ohne Backup…erinnert an das Adventure Monkey Island…

Held: Ich habe das Elexier mit dem ich meine Freundin zurückverwandeln kann, auf zum Strand.
Sidekick: Zum Strand? Du hast eine lebensgroße Statue aus purem Gold unbewacht am Strand auf der Insel der Piraten zurückgelassen?
Held: …

Ich hoffe für Dich, daß Du Deine Mail wiederkriegst. Aber Du solltest darüber nachdenken, ob Du wichtige Dinge evtl. zu Dir nach hause kopierst und dort auf nem Datenträger vorhälst. Wenn GMX irgendwann wirklich brennt, hast Du leider verloren und kommst nie wieder an den Kram ran. Und Du hast keinen Einfluß darauf, ob und wann GMX einmal brennt.

Ob jemand die Emails über POP3 oder IMAP gelöscht hat kann aber keiner von uns wissen, das kannst du nur wissen. Zu so einem allgemeinen Fehler kann niemand außerhalb von GMX etwas sagen, bei mit funktioniert der Zugriff auf meine GMX Postfächer jedenfalls.

Ergo:
Warte ab, vielleicht ist es nur eine Störung und die Mails tauchen wieder auf. Wenn nicht kann du nur den GMX Support anrufen (auch wenn dieser teuer und die Erfolgsausichten sehr gering sind). Sonst musst du eben damit leben, dass die Mails weg sind.

1 „Gefällt mir“