Gmx-email - wie direkt einloggen?

Wie kann ich mich bei meinem gmx-Anschluß (Pro Mail) direkt einloggen,
also ohne Aufruf www.gmx.de -> dann Login mit Kennung und Paßwort --> dann Login-Klick?

Wie muß der Text in der Browser-Zeile lauten, damit ich direkt in meinem e-mail-Postfach lande?

Beste Grüße
Günther

hi

Wie muß der Text in der Browser-Zeile lauten, damit ich direkt
in meinem e-mail-Postfach lande?

meld dich einmal in GMX komplett an
klick dann auf Posteingang
kopier die URL die jetzt oben steht in die Zwischenablage …
dann schliesst du das browserfenster ohne auszuloggen

nun kommst du mit der vorher zwischengespeicherten URL direkt in deine Eingangspost

ABER natürlich nur

  • solange GMX die Verbindung nicht automatisch trennt
  • solange du nicht versehentlich doch über „logout“ GMX beendest

Ich würde es aber nicht riskieren … schliesslich wurde das Login nicht dazu erfunden Hinz und Kunz den Zugang zu deiner Mailbox zu öffnen :o)

Gruß Hexerl

meld dich einmal in GMX komplett an
klick dann auf Posteingang
kopier die URL die jetzt oben steht in die Zwischenablage …
dann schliesst du das browserfenster ohne auszuloggen

Liebes Hexerl,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir es jedoch so gedacht:
Ich boote den PC, starte den Browser und gebe dann in die Adress-Zeile eine URL ein, in die z.B. schon die Einloggdaten integriert sind, sodaß ich sofort ohne Umweg über das Einlogg-Fenster zu meinem e-mail-Ordner komme. Das funktioniert mit Deiner Lösung nicht.

Aber vielleicht geht das gar nicht.
Gruß
Günther

Hallo Günther,

lad dir doch die Toolbar runter.
Damit wirst du immer über eingehende Mails informiert und du brauchst dich auch nicht einloggen.

http://www.gmx.net/de/produkte/mail/funktionen/mailb…

Eins versteh ich aber nicht, nutzt du denn keinen Emailclienten wie Mozilla Thunderbird oder zur Not auch Outlook?
Damit brauchst du garnicht in deinen Account.

Gruß
roland

Toolbar - nur fuer Internet Explorer
Roland schrieb:

lad dir doch die Toolbar runter.

Die funktioniert laut Beschreibung nur für den Internet Explorer. Ich verwende aber lieber Opera und Netscape. Die funktionieren viel schneller.

Eins versteh ich aber nicht, nutzt du denn keinen
Emailclienten wie Mozilla Thunderbird oder zur Not auch
Outlook?

Ich lasse meine e-mails bei gmx.de auf Spam und Viren filtern und sie dann an meinen eigentlichen e-mail-Account weiterleiten, den ich per UUCP abfrage und mit dem DOS-Programm „Crosspoint“ verwalte.

TRotzdem danke für Deine Tips!
Gruß
Günther

Nachtrag
die Toolbar funktioniert leider nur mit dem Internetexplorer.

Gruß
roland

Völlig OffTopic

…den ich per UUCP abfrage und mit dem
DOS-Programm „Crosspoint“ verwalte.

Wie geil… ich musste spontan an die guten alten Mailbox- und FidoNet-Zeiten denken. :smile:

Grüße
Steffen

ich musste spontan an die guten alten Mailbox-
und FidoNet-Zeiten denken. :smile:

Hallo Steffen,
Ja, wir sind halt alte Hasen. Crosspoint - da kommt Outlook nicht mit hinsichtlich Archivierung, Virensicherheit usw.

Gruß
Günther

Hi Günther,

Wie kann ich mich bei meinem gmx-Anschluß (Pro Mail) direkt
einloggen,
also ohne Aufruf www.gmx.de -> dann Login mit Kennung und
Paßwort --> dann Login-Klick?

Ich habe zwar nur einen kostenlosen GMX-Account, aber da geht das so:

http:// www.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=&EXT2=&id=123456…

wobei:

1234567 = Deine GMX-ID
passwort = Dein GMX-Passwort

Gruß,
Stefan

Funktioniert einwandfrei! Danke!
Hallo Stefan,

http://www.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=&EXT2=&id…

wobei:
1234567 = Deine GMX-ID
passwort = Dein GMX-Passwort

Das ist die Lösung, funktioniert einwandfrei!
Herzlichen Dank und beste Grüße
Günther