GMX: Fehlerhafte E-Mailadresse aus dem "automatischen Vorschlag" löschen

Hallo Alle zusammen,

kann man eine E-Mail Adresse bei GMX aus dem „automatischen Vorschlag“ löschen? Ich hatte bei E-Mail Eingabe mich vertippt und jetzt erscheint fehlerhafte E-Mailadresse in Vorschlägen. Das Problem liegt bei GMX und im Internet habe ich bis jetzt nicht passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Roman

Das Problem liegt bei GMX

Nein, das Problem liegt bei dem von dir verwendeten Mailprogramm oder Browser, und ohne nähere Angaben dazu werden wir dir leider nicht helfen können.

Gruß

Danke für den Antwort. Ich benutze Firefox und bei wird die Chronik und alles was dazu gehört nicht gespeichert und beim schließen gelöscht. Deswegen glaube ich, dass es an GMX liegt. Bei dem Empfänger werden automatisch die E-Mailadressen vorgeschlagen. Und ich möchte eine Adresse löschen.

Danke für den Antwort. Ich benutze Firefox und bei wird die
Chronik und alles was dazu gehört nicht gespeichert und beim
schließen gelöscht. Deswegen glaube ich, dass es an GMX
liegt. Bei dem Empfänger werden automatisch die E-Mailadressen
vorgeschlagen. Und ich möchte eine Adresse löschen.

Du hast recht. GMX schlägt automatisch Adressen aus dem Adressbuch vor sowie alle Adressen, an die du während der letzten 90 Tage Mails versendet hast.

Einträge aus dem Adressbuch kannst du dort löschen, aber auf die von GMX sebständig zwischengespeicherten Einträge hast du keinen direkten Einfluss. Du hast daher zwei Möglichkeiten: 90 Tage aussitzen (auf die Gefahr hin, dass dir die falsche Adresse doch mal durchrutscht und die Aussitzfrist damit von vorne beginnt). Oder du kannst den Vorschlag zwischengespeicherter Einträge generell unterbinden: https://hilfe.gmx.net/email/mailversand.html#empfaenger