GMX kann via DFÜ nicht zugreifen

Hi,
ich hab da ein Problem. Ich habe mir bei GMX ein Account geholt ist ja auch nichts besonderes. Das lief von einem ISDN Rechner, von dort habe ich auch überhaubt keine Probleme meine Mails abzuholen. Wenn ich aber von zuhause via DFÜ auf GMX zugreife funktioniert gar nix. Kann auf alles andere zugreifen wie die ganzen Informationen etc. Aber sobald ich Mailbox oder Optionen auswähle bleibt er hängen. Wenn man Glück hat bringt er eine Fehlermeldung wie Mailbox ist nicht zu erreichen.
Via POP Mail Server funktioniert es auch nicht.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder gibt es mehr Leute mit diesem Problem.
Bitte meldet euch !

In voller Hoffnung
Carsten M.

Hallo Carsten,
wie greifst Du denn auf Deinen Account zu? Mit einem Web-Browser oder mit einem e-Mail-Client?
Funktioniert der Zugriff nie oder nur manchmal nicht von Deinem Rechner zu Hause?
Meinst Du mit „via DFÜ“ das DFÜ-Netzwerk? Auch eine Übertragung mittels ISDN ist DFÜ!

Wenn das von zu Hause schon mal geklappt hat, dan sind die Einstellungen, was POS/SMTP-Server betreffen, ja schon mal richtig. In letzter Zeit gibt es jedoch oft Probleme mit GMX-Account allgemein. Der Zugriff ist oft gestört, wie gestern auch. Man kann ja schon fast froh sein, wenn es überhaupt mal funktioniert.

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carsten,
wie greifst Du denn auf Deinen Account
zu? Mit einem Web-Browser oder mit einem
e-Mail-Client?
Funktioniert der Zugriff nie oder nur
manchmal nicht von Deinem Rechner zu
Hause?
Meinst Du mit „via DFÜ“ das DFÜ-Netzwerk?
Auch eine Übertragung mittels ISDN ist
DFÜ!

Wenn das von zu Hause schon mal geklappt
hat, dan sind die Einstellungen, was
POS/SMTP-Server betreffen, ja schon mal
richtig. In letzter Zeit gibt es jedoch
oft Probleme mit GMX-Account allgemein.
Der Zugriff ist oft gestört, wie gestern
auch. Man kann ja schon fast froh sein,
wenn es überhaupt mal funktioniert.

Gruß,
Jens

Ich benutze das DFÜ-Netzwerk in Win98 und gehe meistens über den Anbieter MobilCom rein.
Ich probiere mit dem normalen IE5 zuzugreifen.
Und von zu Hause hat es bis auf das erstemal nie mehr geklappt.

Tja, mit dem Browser hat man ja nichts zu konfigurieren. Wenn man ins Internet kommt, ist ja alles OK. Halt Stop…Da fällt mir ein, daß ich mit mobilcom auch so meine Probleme hatte. Jetzt nicht bei GMX (glaube ich), ich weiß nur, daß manche Seiten nicht erreichbar waren. Schnell die Internetverbindung getrennt und einen anderen Provider gewählt und schwupps, war die Seite, die vorher nicht verfügbar war, auf dem Bildschirm.
Wenn Du Dich im Bremer Raum aufhältst, dann nimm doch Abends EWETEL. Ansonsten verwende ich tagsüber o.tel.o, wo ich noch keine Probleme mit hatte.
Probier doch das mal aus. Ansonsten kann es ja immer noch sein, daß es GMX-interne Probleme sind…
Ciao,
Jens

Ich benutze das DFÜ-Netzwerk in Win98 und
gehe meistens über den Anbieter MobilCom
rein.
Ich probiere mit dem normalen IE5
zuzugreifen.
Und von zu Hause hat es bis auf das
erstemal nie mehr geklappt.

Holla

Ansonsten kann
es ja immer noch sein, daß es GMX-interne
Probleme sind…

Im Moment scheint es wieder zu gehen, die Probleme der letzten Wochen treten bei mir nicht mehr auf.

Gruss, Lutz

Hallo Carsten,

das liegt nicht an Dir, das liegt an GMX.
Ich habe schon die ganze Woche diese Probleme. Jetzt gerade im anderen Fenster wieder… Aber abholen mit POP3 funktioniert meistens. Gestern zwar erst beim dritten mal… aber immerhin.
Ich habe das Problem auch nicht bei allen GMX-Accounts (habe mehrere), sondern nur bei den der älteren Sorte.
Ich habe schon an den Webmaster gemailt :frowning:
Gruss Zaubermaus