Hallo Horst,
vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen. Obwohl ich dann letztlich doch einen anderen Weg gegangen bin.
das du solche Angaben auf einer Webseite machen musst wenn du
jemandem eine Mail schicken möchtest wundert mich sehr. Bist
du dir sicher dass es sich dabei nicht um eine Seite handelt,
die nur deine Zugangsdaten abfangen möchte?
Ja, bin mir sicher. Es sei denn es wäre eine Fälschung des doch sehr aufwändigen Internetauftritts, mit sehr vielen Unterthemen, Down-loads usw., von der VBL (Zusatzrente für öffentlich Bedienstete) und dagegen ist ja nun niemand gefeit.
Ich hoffe da war nicht dass Passwort für deine Emailadresse
dabei.
Ich überlege noch, ob ich beleidigt sein soll oder nicht. Nur weil ich es nicht schaffe rauszufinden, wie diese Server bei GMX heißen, bin ich doch nicht völlig blöd. Nein Nein, ist schon gut, war nur ein Scherz!
Nachdem ich die von dir genannten Namen in die jeweiligen Kästchen eingetragen hatte, kam noch ein Fensterchen. Und DA wollten sie dann einen Kontonamen und das Kennwort von meinem Internetanbieter haben. Außerdem sollte ich ein Kontrollkästchen anklicken, wenn mein Internetanbieter gesicherte Authofizierungs blablaba.
An diesem Punkt hatte ich dann genug. Hab’ meinen Text kopiert, GMX aufgemacht, und dort den Text in eine E-mail eingefügt. Adresse oben reinkopiert und abgeschickt.
Erklärung der vielen Fragen und meiner DAU-heit:
Ich war vermutlich nicht aufmerksam genug um zu bemerken, dass all diese Fragen gar nicht von der VBL kamen, sondern von einem Assistenten für den Internetzugang. Momentan ist auf meinen Rechner Outlook nicht installiert. Und das Erscheinen dieses ersten Fensterchens hat Windows wohl so interpretiert, dass ich bei Outlook einen neuen Account (?) anmelden möchte. Wäre eine Erklärung, die mir noch einfiel.
Vielen Dank für Hilfe
und noch einen schönen Sonntag
wünscht Renate
öffnet auch keine Anhänge von unbekannten E-mail Absendern