Hallo,
irgendwas von deinen Ausführungen kann nicht stimmen.
Ich habe mich also bei gmx eingeloggt und dort das Passwort
geändert.
Auch über die Seite von gmx komme ich nicht in mein Postfach.
Das kann einfach nicht sein. Entweder hast du beim Ändern etwas falsch gemacht, und die Änderung wurde nicht angenommen (dann musst du dich auch über die Seite mit dem alten Passwort noch anmelden können), oder du hast es richtig geändert, dann musst du aber dich damit zumindest über die GMX-Seite anmelden können. Das mit dem E-Mail-Programm ist erstmal zweitrangig.
Ich kann mir zwar ein neues senden lassen, aber ich komme ja
nicht in das Postfach, um es dort abzurufen.
Deshalb sollte man ja auch eine alternative E-Mail-Adresse angeben. Denn Sinn hast du wohl nicht ganz verstanden, sonst hättest du den Fehler nicht gemacht.
Und nun? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss
ich mir einen neuen Anbieter suchen?
Neuer Anbieter ist nicht zwingend erforderlich, du kannst dir auch bei gmx eine weitere Adresse zulegen. Aber jetzt ehrlich: kommst du wirklich bei der Hotline nicht durch (ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute die teure Nr. anrufen!), oder war dir die 0900-er Nr, die sie anbieten, einfach zu teuer (wofür ich durchaus Verständnis hätte!). Andererseits muss man das auch so sehen: sie bieten einen grundsätzlich kostenlosen Dienst an, und wenn sie für bestimmte Leistungen Geld verlangen, kann man es ihnen auch nicht wirklich übel nehmen.
0900 1000 877
3,99 EUR pro Anruf – nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.
Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
Sa-So 10 bis 18 Uhr
Es ist deine Entscheidung, ob dir die E-Mail-Adresse die 3,99 Euro Wert ist oder nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie dir am Telefon helfen könnten.
Gruß
Christa