GMX Passwort geändert, jetzt kein Zugriff mehr

Hallo,

ich habe mein GMX Passwort geändert, weil ich es seit Jahren nicht geändert hatte und es auch recht einfach war.

Ich habe mich also bei gmx eingeloggt und dort das Passwort geändert.

Wenn ich nun über Mozilla Thunderbird wie üblich mein Passwort eingeben will, funktioniert weder das alte, noch das neue Passwort. Es kommt die Meldung:

„Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed“

Auch über die Seite von gmx komme ich nicht in mein Postfach. Ich kann mir zwar ein neues senden lassen, aber ich komme ja nicht in das Postfach, um es dort abzurufen.

Und nun? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss ich mir einen neuen Anbieter suchen?

LG IA in Hoffnung auf baldige Hilfe

Hallo!
Wenn Du Dein Passwort nur in der Hompage von GMX geändert hast und nicht auch in Deiner Kontoeinstellung, dann geht es nicht.
MfG
airblue21

Hi,

Wenn Du Dein Passwort nur in der Hompage von GMX geändert hast
und nicht auch in Deiner Kontoeinstellung, dann geht es nicht.

ok,und nun? Was soll ich machen?

Hallo,
also du wirst ja gemerkt haben,es macht wenig Sinn sich ein Passwort Rücksetzter auf das Konto schicken zu lassen,in welches du ja eh nicht rein kommst,aber Alternativ:

Lass es Dir per SMS an Dich schicken

Lass es dir auf ein anderes Mail-Prog schicken(Kein GMX-Postfach)

Oder setzte dich per Telefon mit GMX-Support für dein Problem auseinander.
Die Nummer dafür findest du auf der Hauptseite oder in der Hilfe von GMX.

Natürlich kannst du es auch mal mit nem Anderen Browser versuchen.

Bis dann,

MfG,
Morpheus

Hallo Morpheus

Lass es Dir per SMS an Dich schicken

Lass es dir auf ein anderes Mail-Prog schicken(Kein
GMX-Postfach)

Ich kann da aber leider nur meine gmx Adresse eingeben.

Oder setzte dich per Telefon mit GMX-Support für dein Problem
auseinander.

Kein Durchkommen möglich.

Natürlich kannst du es auch mal mit nem Anderen Browser
versuchen.

Klappt auch dort nicht.

Weitere Vorschläge?

LG IA

Hallo!
Da ich nicht weis wie Dein e- mail Programm aussieht, kann ich es Dir nur allgemein sagen. Du rufst dein Konto auf und gehst auf ändern. Da müsste Deine e- Mailadresse und verdeckt Dein Passwort angeführt sein. Bei Passwort schreibst Du Dein neues Passwort rein, dann sollte es wieder gehen.
MfG
airblue21

Hallo,

irgendwas von deinen Ausführungen kann nicht stimmen.

Ich habe mich also bei gmx eingeloggt und dort das Passwort
geändert.

Auch über die Seite von gmx komme ich nicht in mein Postfach.

Das kann einfach nicht sein. Entweder hast du beim Ändern etwas falsch gemacht, und die Änderung wurde nicht angenommen (dann musst du dich auch über die Seite mit dem alten Passwort noch anmelden können), oder du hast es richtig geändert, dann musst du aber dich damit zumindest über die GMX-Seite anmelden können. Das mit dem E-Mail-Programm ist erstmal zweitrangig.

Ich kann mir zwar ein neues senden lassen, aber ich komme ja
nicht in das Postfach, um es dort abzurufen.

Deshalb sollte man ja auch eine alternative E-Mail-Adresse angeben. Denn Sinn hast du wohl nicht ganz verstanden, sonst hättest du den Fehler nicht gemacht.

Und nun? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss
ich mir einen neuen Anbieter suchen?

Neuer Anbieter ist nicht zwingend erforderlich, du kannst dir auch bei gmx eine weitere Adresse zulegen. Aber jetzt ehrlich: kommst du wirklich bei der Hotline nicht durch (ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute die teure Nr. anrufen!), oder war dir die 0900-er Nr, die sie anbieten, einfach zu teuer (wofür ich durchaus Verständnis hätte!). Andererseits muss man das auch so sehen: sie bieten einen grundsätzlich kostenlosen Dienst an, und wenn sie für bestimmte Leistungen Geld verlangen, kann man es ihnen auch nicht wirklich übel nehmen.

0900 1000 877
3,99 EUR pro Anruf – nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.
Mo-Fr 8 bis 21 Uhr
Sa-So 10 bis 18 Uhr

Es ist deine Entscheidung, ob dir die E-Mail-Adresse die 3,99 Euro Wert ist oder nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie dir am Telefon helfen könnten.

Gruß
Christa

Nachtrag
Gerade ist mir das noch aufgefallen:
Aktuelle Informationen

Zurzeit verzeichnen wir in unserem Kundenservice ein hohes Anruferaufkommen. Sollten Sie Probleme beim E-Mail-Empfang oder beim E-Mail-Versand oder mit den Einstellungen Ihres E-Mail Programmes haben, beachten Sie bitte unsere Informationen zu SSL.

Und das ist der Link zu den Infos:
https://www.gmx.net/e-mail-made-in-germany/ssl/

Vielleicht kommst du damit weiter.